|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Immer ärger mit dem neuen Propeller
Hallo alle zusmmen
Ich habe mal weider ein Problem und da ich gute erfahrungen hier bei euch gemacht habe wende ich mich wieder an Euch! Also erstes Problen kann mir jemand sagen welches Baujahr diese beiden motoren sind? 1. Mercury 500E , 50HP , 4Zylinder , 2Takt, Serial 9048039 2. Mercury 500E , 50HP , 4Zylinder , 2Takt, Serial 9048039 Zweites Problem : Diese Motoren sind optisch gleich. Aber der erste (Serial 2346629 ) hat eine Propellerwelle mit 11 Zähnen und einem Durchmesser von ca. 19,3 mm. Der Zweite (Serial 9048039 ) hat eine Propellerwelle mit 13 Zähnen und einem durchmesser von ca.22 mm. Der Erste (Serial 9048039 ) ist mein Motor für den ich verzweifelt einen neuen Propeller suche! Auf dem Zweiten war der Propeller den ich haben wollte aber er passt nicht wegen des Wellendurchmessers . Nun habe ich beim Freundlichen Propellerhändler angerufen und ihm mein Problem geschieldet. Und der sagt das kann nicht sein Mercury´s von 30 bis 60 HP haben immer nen wellendurchmesser von ca. 22mm mit 13 Zähnen. Dann hätte ich keinen Mercury sondern irgend was anderes! Nun mieine Frage: Ist es richtig das Mercury´s von 30-60HP immer eine Propellerwelle mit ca.22 mm DM und 13 Zähnen Haben ? und von welchem Motor stammt dann Meine Welle ? Ich hoff Ihr könnt mirhelfen und sage schon mal DANKE im vorraus ! Gruß Sascha M. |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
der Motor mit 11 Zähnen auf der Welle ist aus den 60er Jahren. MICHIGAN hatte mal Propeller dafür im Programm. Im aktuellen Katalog sind sie aber nicht mehr gelistet. Für den anderen Motor passen Propeller aus der aktuellen Serie. Gruß aus Holstein Guido Geändert von Cooky-Crew (26.03.2009 um 22:16 Uhr) Grund: Link entfernt |
|
||||
|
||||
Das ist nicht gut
Hallo
Danke für die info Guido ! Das ist ja schon mal besser als nix Kann ich an meinen Motor ein getriebe von einem Neuern mit 13 Zähnen auf der welle anbauen oder passen die nicht ? Gruß Sascha |
|
|