|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 90PS = Mercury?
An dem Kahn den ich mir vielleicht kaufe hängt ein 90PS Mariner aus 2000.
Frage an die Wissenden: Ist das Teil von Mercury oder doch von Yamaha? Und könnte das Teil was taugen oder lässt man besser die Finger davon? Auf der Uhr stehen 200 Stunden. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Moin,
2 oder 4 Taktmotor? Mariner ist baugleich mit Mercury, der Mariner hat nur eine silberne Haube, ansonsten identisch. Wenn es ein Viertakter ist hast Du einen Mermaha , da es zu dem Zeitpunkt eine Cooperation der Hersteller gab und die Motoren bis auf das Unterwasserteil identisch sind. 200 BS ist nicht wirklich viel, würde ich aber bei einem 8 Jahre alten Motor eher anzweifeln, es sei denn, die BS wurden vom Händler aus dem Steuergerät ausgelesen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Maas-Skipper,
die 90 PS 2 Takt Mercurys sind top Motoren, ob wohl sie nichts mit Yamaha zu tun haben, wenn sie gut eingestellt sind machen die keine besonderen Probleme und haben reichlich Power
|
|||
|
|||
Es handelt sich um einen 4-Taktmotor, also wohl um einen "Mermaha". Ob das wirklich gut ist im Bezug auf die Ersatzteilversorgung steht dahin.
Der Tip mit der Auslesemöglichkeit für die BS ist super. Die 200 Stunden standen nämlich nur auf einer Uhr im Armaturenbrett. Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jörg, Ersatzteilversorgung ist überhaupt kein Problem.
|
|
|