![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe folgendes problem, mein altes Boot eine Falcon SPC22 habe Ich gerade Verkauft. Der Käufer ein Holländer braucht zum einen einen MwSt Nachweis ( hoffe den bekomme Ich beim Zoll) den Ich schonmal nicht habe. Nun aber das wichtigste , Er braucht eine HIN Nummer kann diese aber nicht finden. Weiß jemand zufällig wo diese an der Falcon steht? Bei meiner alten Wellcraft war diese hinten am Heck, aber entweder bin Ich Blind oder die Falcon hat diese nicht. Gruß aus Leipzig Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Hellwig ist sie von innen am Spiegel. Ist immer ne Krabbelei...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich glaube nicht das Du einen Mwst Nachweiß vom Zoll bekommst !? ![]() Eher vom Vorbesitzer ! Wie alt ist das Boot ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Boot ist Bj 1989, wie siehts denn aus wenn Ich eine Rechnung mit MwSt gebe und diese denn an den Fiskus abführe? Gruß aus Leipzig Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte eventuell weiterhelfen:
http://boote-forum.de/showthread.php?t=55977 Ich habs so verstanden: Ohne alte Rechnung die die MwSt belegt, müsste man wohl den Zeitwert nachversteuern. Vom Zoll oder FA fühlt sich aber anscheinend niemand zuständig. Geändert von CaptnBlaubär (23.09.2008 um 08:57 Uhr) |
![]() |
|
|