|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Urlaub war klasse! Boot machte keine Probleme und es gab Gott sei Dank keinen Sturm wie letztes Jahr, wo wir einen Schaden dann hatten. Wir waren wie immer in Mali Losinj und sind dieses Jahr ziemlich viel rumgekommen. In welcher Ecke warst Du unterwegs? Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war noch einmal in Meli und war schon auf dem Weg ins besagte Lokal. Aber der Wind hatte etwas aufgefrischt und wir hatten am Vortag eine etwas ruppige Fahrt vom Ilovik nach Mali. Deswegen habe ich es vorgezogen weiterzufahren und das Bierchen auf nächstes Jahr zu verschieben. Ich weiß ja nun wo ich Dich finden kann und ich denke es klappt nächstes Jahr bestimmt ein Treffen. Felbertauern bin ich letztes Jahr gefahren und wurde dann nach dem Tunnel von 20cm Neuschnee und schneebedeckter Fahrbahn begrüßt. Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
Startpunkt war Osor. Von dort aus haben wir von Cres bis Ilovic alles abgegrast. An Inseln waren da noch Unje und Susak. Nach Rab wollte ich, aber da war mir zu viel Jugo. In Summe waren wir in 3 Wochen 880 km unterwegs.
|
|||
|
|||
Hallo Dieter, wo gibt's denn diese Wettervorhersage? Kannst Du bitte den Link hier einstellen? Danke und einen schönen Sonntag wünscht werner von der syalenamare
|
||||
|
||||
Servus ihr Warmduscher ich habe den halben Tag auf euch gewartet und bin dann nach ausgiebigen Badevergnügen wieder um die Insel gefahren und gestern Abend wieder nach Hause!!!
Das einzige wahre aus dem Satz! Ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause Es war nichteinmal daran zu denken aus dem Barbatski Kanal heraus zu fahren. Und das ausgerechnet am 5.9. Mann hab ich mich geärgert. Sonst immer super Fahrwetter. Aber sonst war der Urlaub suuuper! Boot nahezu ohne Probleme ist 60 Sachen gerannt Was eine richtig angeschlossene E-Benzinpumpe so alles anrichtet!. Der nächste Urlaub kann kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
www.windfinder.com
|
||||
|
||||
Zitat:
da bist Du ganz schön unterwegs gewesen. Wir waren hauptsächlich auf Ilovik, Susak, in Punta Kriza und selbstverständlich um Mali Losinj bis rauf nach Osor zu finden. Gruß, Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wie ich das bis jetzt gelesen haben, waren wir wirklich die einzigen auf dem Wasser. Also ist ja klar, wer hier der Warmduscher ist Aber es war wirklich ein Fehler und ich habe einmal gedacht wir saufen gleich ab : Nur Schade mit dem Treffen...müssen wir also das nächste Jahr einen neuen Versuch starten @Thomas: Wie zufrieden warst Du mit Deiner Stingray im Meer? Ich fand sie nur einfach Klasse!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf den Fotos ist doch relativ ruhiges Wasser zu sehen.
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht...das war ja auch noch am Anfang als man Fotos machen konnte....danach hatten wir dann sowas :
und da hat der Spaß aufgehört....der Teppich vom Boot war nach ca. 5 Stunden Sonne immer noch nass.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war alles dabei: Von spiegelglatt bis hin zu Wellen, bei der man sich für jede einzelne ne Strategie überlegt ! So lange es sich um Wellen bis ca 50 cm dreht, war es mehr als geil und ich konnte es geniesen, darüber hinaus wurde es zumindest anstrengend. Und am Cap Osor habe ich es tatsächlich hinbekommen bei heftigem Mistral in 1,5 m Wellen zu kommen, die auch noch nachlaufend waren. Da war der Spass vorbei ! Die Stingray war so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Problemlos aber hart. Sie hat sehr viel Spass gemacht. Die ganzen Diskussionen von wegen Bowrider im Meer usw ist alles quatsch ... Wasser hatte ich nie drinnen, obwohl wir oft triefend nass von der Gischt waren. Da wir meist zu 5 auf dem relativ kleinen Boot unterwegs waren, herrschte reichlich Chaos in der Plicht. Gefahren bin ich mit dem Serienprop und der hat auch gepasst (Speed ist am Meer eh nicht das Problem)
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt ist bald das Oktoberfest, und auf der Wies´n gäbs auch ein paar "Schiffe" zum mitfahren für dieaus der Umgebung wär ein Treffen doch mal was neues, oder gibts schon so was im Süden ? Gruss Josef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauchst halt mal ein anständiges Boot, wenn Du mit den großen Hunden heulen gehen willst Hast Du schon den Retorikkampf an der Heimatfront diesbezüglich aufgenommen???---Man hört in letzter Zeit so wenig von dir |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe leider zur Zeit sehr viel zu tun und hoffe, es wird in den nächsten 2-3 Tagen weniger. Nach 2 Wochen Urlaub ist natürlich die ganze Arbeit noch liegen geblieben, aber in kürze nehme ich Stellung
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir das leid ???? was macht eigentlich deine Hatfarbe???? Schält sich die Haut schon???? Wo warst Du vor einer Woche??? Wie lange dauert es wieder, bist Du bei über 30 Grad wieder auf dem Boot in der Sonne liegen wirst? Bin ich ein A R SCH???? Viel Spaß bei den Überstunden ich mach jetzt Feierabend! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Josef, ein Treffen auf der Wies`n wäre gar nicht so schlecht. Keine Ahnung ob es vorher so etwas schon einmal gab. Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
mal abwarten, ob sich noch jemand interessiert . LG Josef |
|
||||
|
||||
So dann wollen wir mal wieder ein paar Nettigkeiten austauschen
Um diese Frage erst einmal zu beantworten: JA, definitiv!!!! Also die Hosen voll, hatte ich nur bedingt! Nicht wegen der Wellen, aber so wie Stella geguckt hat, sah es nach 2 eiskalten Tagen aus....natürlich war ich wieder der Schuldige Naja, Du kennst das ja von Deiner Frau Zur Zeit geht bei mir alles kaputt, und daher ist die Zeit ein wenig knapp....Mein Aufsitzmäher hatte ein verdreckten Vergaser....bei meiner Susi war der Anlasser hin....eine Wasserleitung war defekt usw.....aber ich mache ja alles selbst (und Grille übrigends wie richtige Männer mit Kohle) Am Sonntag geht es noch einmal nach Holland auf's Wasser. Ist schon Klasse wenn man jederzeit Boot fahren kann Achja, hast Du schon Dein "Garten" Haus gekauft? Auf jeden Fall sieht man, wer bei Euch zu Hause die Hosen an hat Hey, wie wäre es eigentlich mal mit einem Lago Stammtisch? Dann bekommt auch nicht jeder mit, wenn Du im nächsten Jahr wieder wegen eines kleinen blauen Fleckes weinst wie ein Mädchen Du bist
|
||||||||
|
||||||||
Morgen Michel...schon ausgeschlafen?
eins vorab: alleine die Tatsache, das Du deinen Beitrag erst um 22:21 Uhr eingestellt hast zaubert mir bereits ein breites fettes Grinsen ins Gesicht Da scheinen ja bald sämtliche Urlaubs-entspannungs-reserven binnen nicht mal einer Woche restlos aufgebraucht Zitat:
Zitat:
Davon kann ich momentan leider auch ein Lied singen......diese Woche ist beschissen losgegangen und so wie´s ausschaut geht sie super beschissen zu ende..... an jeder Ecke ist irgendetwas- Meist Kleinigkeiten, aber eben doch Sachen die aufhalten und vorallem Geld und Nerven kosten...An einer Produktionslinie ist eine popelige Pumpe defekt....Kostenpunkt 300€ aber Stillstandszeit wegen Lieferprobleme bis Montag kommender Woche. und das seit Dienstag Abend!!!! Da kann ich -diesmal wirklich- mit dir fühlen!!! Zitat:
Aber ....das wird schon noch was mit dem Zweitboot! Versprochen!!! vielleicht ----naja--- wohl eher "mit Sicherheit"--- die nächsten 5 Jahre nicht, aber irgendwann ists soweit. Solange das nicht so ist, muß ich mich halt mit Leuten wie Dir gutstellen, damit ich ab und an mal eine Moselfahrt abstauben kann Zitat:
Zum ersten Satz: Bin ich dabei! ich mach da heute mal was auf!- Stell dann eine Verlinkung hier ein Zum zweiten Satz, lieber Michel... nächstes Jahr werde ich ein Fallstudie durchführen, bei der ich testen werde, wie sich andere Personen auf dem Reifen bei rund 35kn verhalten, wenn eine böse Welle kommt. Und das werde ich vom Steuerstand aus beobachten!!!!! Wann fahrt ihr noch mal gleich zum Lago Ich habe fertig! PS:Viel Spass beim arbeiten!!!
|
|
|||
|
|||
Treffen
Hallo Leute,
seit Sonntag Abend sind wir auch wieder zurück. Schade das es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Dieses Jahr war der Wind nicht ganz so gnädig. Nach der 1. Woche Jugo und Bora sind wir am Die.9.9.zu den Krk Wasserfällen,Primosten und Murter. Dort haben wir dann wieder 4 Tage wegen Bora festgehangen. Also vom Wind haben wir dieses Jahr erst mal die Nase voll. Also bis bald. Gruß Helle |
|
||||
|
||||
Moin Helle,
ja leider hat das Treffen nicht geklappt aber vielleicht ja in 2009 Sag mal, wie lange warst Du eigentlich auf Rab? Wir sind ja alle schon 1-2 Wochen wieder hier...
|
||||
|
||||
Rab
Hallo Michel,
wir waren vom 31.8. - 19.9. auf Rab. Gruß helle
|
|
|