|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC - Gemeinde : nochmals Hilferuf für 3.0 L
hallo ihr Bootefahrer , bin selber leider nur Besitzer ...... >> Siehe auch Beitrag : " OMC 3,0 L mit Startproblemen " .. Hat vielleicht einer ein Foto vom Vergaser in Ruhestellung vom Gestänge ? ..habe auch eine AM Doku - aber alles Wichtige ist da nicht drin ! gruss kk52
|
||||
|
||||
Bitte schön
Habe mal Fotos mit der Umlenkung die auf den Abgassammler ist gemacht Das linke Gestänge betätigt die Beschleunigerpumpe .Das rechte Gestänge ist mit der Chokeklappe verbunden .Wenn die zu ist, wird automatisch das Standgas etwas angehoben .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (29.08.2008 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Omc 3,0
Hallo Ihr zwei
Wo es grad um den 3,0 OMC geht. Kann mir einer von euch sagen, was für ein Motor das ist Hersteller,Leistung,Bj,usw, Modellnr. wäre gut, da ich auf der Suche bin nach einem 3l Motor, den ich an meinen OMC Cobra 3,0 232BMRPWS 1990 hängen kann (bzw. der passt) Danke für die hilfe Matthias |
|
||||
|
||||
Wenn du nur den Block brauchst ,kannst du jeden GM 181 nehmen .Egal ob von OMC,Mercruiser ,Volvo .Die Blöcke sind alle gleich ,erst die Anbauteile und die andere Farbe machen sie zu den oben genannten Motoren .
Bei Bj 90 mußt du nur aufpassen ob dein defekter Motor einen ein oder zweiteiligen Simmerring hinten an der Kurbelwelle hat . Schwungrad oder anders gesagt Starterkranz Du mußt den Lochabstand der Schrauben vom Schwungrad messen und mit dem Abstand vom neuem Motor vergleichen .Wenn der nicht gleich ist passt das alte Schwungrad und der Motorcoupler nicht .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.09.2008 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Andy
Es geht mir um einen anderen Motor, da der 2,3l von OMC eine absolute Rarität ist. Schlechte Ersatzteilversorgung usw. Da es ja auch Gebrauchtmotore von Merc/Volvo gibt würde ich lieber einen von diese einbauen, anstelle den alten zu überholen. Du meinst also das die Blöcke alle gleich sind? Heist daß das ich theoretisch jeden Motor mit gleichem Block an diesen Antrieb bauen kann? Matthias |
|
||||
|
||||
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.09.2008 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim 3 Liter wir Andy nichts passendes haben. Der mach nur mir richtigen Volvos rum