boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2008, 19:07
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bornheim Rheinland
Beiträge: 524
Boot: Wiking Meteor 460
Rufzeichen oder MMSI: Welcher Blödman hat mir Helium in die Schläuche gefüllt
150 Danke in 91 Beiträgen
Standard Problem Spritversorgung

Hallo alle,

ich war am Samstag auf dem Rhein unterwegs und hatte ein Problem mit meiner Krafstoffversorgung und weiß irgendwie nicht warum.
Zum verständniss. Ich habe im Bug einen 120 l Tank eingebaut und hinten in der Backskiste stehen fünf Hünerdorfkanister mit Sauganschluß.

Den Bugtank habe ich zum ersten mal gefüllt seit dem ich das Boot habe (drei Wochen) Er war im übrigen komplett leer.
Die Kanister habe ich auch voll gemacht was mein Glück war.
Ich habe also am Motor den Bugtank angeschlossen und bin dann los gefahren.
Erst lief alles gut. Dann plötzlich nahm der Motor kein Gas mehr an und ging dann aus.
Kurz gewartet sprang der Motor wieder an und nach ein paar Metern das selbe Spiel.
Ich muß noch hinzufügen das der Bugtank über einen Filter mit Wasserabscheider läuft.
Leider ist das so eine Filterpatrone wie beim Ölfilter so das man den Krafstoffpegel nicht erkennen kann.
Der Pumpball war aber weich beim versuch.
Ich dachte dann erst das eventuell die Tankentlüftung verstopft sein und öffnete den Einfüllstutzen.
Mit offenen Einfüllstutzen war aber wieder das selbe Problem. Also habe ich dann einen der kanister die hinten stehen angeschlossen und damit lief der Motor ohne Probleme.
Zu Hause habe ich dann den Filter gewechselt. Leider konnte man nicht sehen ob dieser sehr verschmutzt war.
Ich konnte auch seit dem nicht mehr testen. Habe den Motor nur in der Tonne laufen lassen und dabei den Pumpball mal gedrückt. Der war hart so wie es sein soll.
Irgendwie macht es mich stutzig das der alte Filter wohl nicht verstopft war.
Was könnte es noch für Ursachen haben.
Ich kann jetzt leider auch nicht mehr nachvollziehen ob der Schlauch vom Filter zum Motor eventuell geknikt war.
Habe den alten Filter jetzt mal zerlegt und er war definitiv nicht verstopft.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2008, 21:16
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.520 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielleicht Steigrohr im Bugtank verstopft oder keinen Unterdruckschlauch verwendet.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.