|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury MH15 Aussenborder welche Zündkerzen???
Hallo,
kann mir einer sagen,welche Zündkerzen ich bei meinem Mercury MH15 Bj.93 (Aussenborder) verbauen sollte / muss? Hat evtl. jemand eine Einstellanleitung für den Motor für mich? Der läuft etwas unrund bei ca 1/3 Gas (-stellung). Im Standgas läuft er rel. gut und bei Vollgas läuft er völlig ohne Probleme! Der Vergaser hat eine Schraube für´s Leerlaufgemisch und da ist noch eine Schraube, womit ich glaube ich die Zündung verstellen kann. Den Vergaser habe ich übrigens schon komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Für Tips wäre ich dankbar! Gruß Dieter |
|
Mit einer Seriennummer vom Motor bekommst Du eine exakte Auskunft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Seriennummer ist: 9706212. Da steht aber noch eine Nr. auf einem Aufkleber drauf: 15MH 1-1015201 MB Gruß Dieter |
|
NGK BP8HS-15 (nicht entstört und günstig)
oder NGK BPZ8HS-15 (entstört und teuer)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
kannst du mir evtl. noch sagen wie ich den Motor richtig einzustellen habe? Gruß Dieter |
|
Ich habe leider kein Buch zur Hand.
|
||||
|
||||
Dann evtl. jemand anders?
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir denn keiner helfen, der Urlaub rückt immer näher und mein Motor ist nicht richtig eingestellt. Bitte dringend um Hilfe!!! Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Was willst Du denn da gross einstellen?
wenn der nicht richtig läuft, hilft zu 86,7% die Vergaserreinigung! Abbauen vorsichtig zerlegen, reinigen und wieder montieren Leerlaufgemischschraube ganz vorsichtig bis Anschlag eindrehen und Umdrehungen mitzählen (ungefähr 1,5 bis 1 3/4 ?).
|
||||
|
||||
Hallo,
den Vergaser habe ich schon zerlegt und alles komplett gereinigt! Habe alles mit Druckluft durchgepustet. Vor dem reinigen lief er nämlich plötzlich gar nicht mehr. Gruß Dieter |
|
|