|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer mit Slipphilfe
Guten Tag an alle Bootsfreunde
Ich kann dieses Jahr einen Trailer mit Slipphilferäder benutzen. Das sind solch Sackkarrenräder seitlich der hinteren Auflage welche mit Seilzug bis zum Stützrad des Trailers geführt werden. Nun meine eigenmtliche Frage. Wie stelle ich diese Räder beim Rausslippen eigentlich ein ich meine wie hoch drehe ich sie und beim Reinslippen genau so. Denn ich schaffe es ja nicht das Boot 2355 Bayliner 2,8 t hoch zu heben mit der Kurbel um dann besser ins Wasser zu gleiten. Aber nun will ich erst mal raus. Danke an die Erfahrenen Slipper hier. Müritzer
|
|||
|
|||
Hallo,
meine "Sliphilfenräder" stelle ich so ein, daß die Hauptlast immer auf den Kielrollen liegt. Die Räder stützen das Boot nur und verhindern ein seitliches Abkippen des Bootes, deshalb Sliphilfe !! Habe meine Luftbereifung aber gegen eine Vollgummiausführung getauscht, weil sie unter Belastung nicht sehr stabil gelaufen sind. Die Langauflagen, wenn welche montiert sind, mußt Du natürlich so weit runterdrehen, daß das Boot nicht beim Auf- oder Abslippen aufliegt, logisch sonst sind das die besten Bremsklötzer die es gibt. Gruß Peter. |
|
|