|
||||
|
||||
Bootsanmeldung
Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Boot in Holland gekauft. MwSt.-Nachweiß liegt vor. Es liegt auch in Holland in einer Marina. Der Name des Bootes ist an Steuerbord und Backbord gut sichtbar angebracht. Am Heck steht der Heimathafen der Marina in Holland. Meine Frage: Muss ich das Boot in Deutschland anmelden (z.B. Wasser- und Schifffahrtsamt Köln) und diese Nummer dann am Rumpf anbringen? Ich möchte damit nicht nur in Holland fahren.
|
||||
|
||||
Wenn du Deutscher Staatsbürger bist ja oder du hast in Holland ne "Einschreib Adresse"
Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist das für ein Boot? Eingetragener Wohnsitz des Eigners? In NL zugelassen oder irgendwas nur draufgepinselt?
|
|
||||
|
||||
Eingetragener Wohnsitz Deutschland. Versichert auch hier. Ich weiß nicht wo es registriert ist. Muss ich mal nachsehen. Unterlagen sind aber an Bord.
|
|||
|
|||
Dann mach mal - dann bekommst du auch eine Antwort - und Angaben zum Boot nicht vergessen...
|
|
||||
|
||||
Ich habe bisher noch kein "langsames" Boot in Holland gesehen, das einem Deutschen ohne festen Wohnsitz in Holland gehört und eine holländische oder deutsche Anmeldung besitzt. Soweit mir bekannt, ist der feste Standort des Schiffs entscheidend. In Holland ist der mitgeführte Kaufnachweis ausreichend.
Berthold |
|
|