|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Außenborder, aber welches Model
Hallo zusammen,
wir benötigen für unser Feuerwehr Mehrzweckboot einen neuen Außenborder. Nun stehen 3 Motoren zur Auswahl (4 Takt). 1) Honda BF 115 PS 2) Mercury F 115 PS 3) Suzuki DF 115 PS Verbaut war zuvor ein Mercury 75 PS 2 Takt. Welche Erfahrungen gibt es mit den oben genannten Motoren. Gibt es einen, der zu empfehlen ist? Über eine kurzfristige Antwort und Meinung würde ich mich sehr freuen, da die Kreisverwaltung den Motor bestellen möchte. Gruß Frank Reichert Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also ich kann den Suzuki sehr empfehlen! Habe ihn selber seit 2 Jahren und das Ding läuft wie Biene! Ist sehr zuverlässig und hängt wie Sau am Gas! Das beste ist, man kann sich bei vollgas noch unterhalten. MFG Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder den 115er 4t der hat den gleichen Kraftkopf wie der Verado aber ohne Gebläse und mit nem leichteren Schaft. MFG René
|
||||
|
||||
Moin,
ich kann zwar technisch nichts dazu beitragen aber ich würde auch immer schauen welche Werkstatt/Servicestation an nächsten ist.