![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wollte mal wissen was ihr fürs Einwintern bezahlt. Sind 330 Euro plus Steuer für nen VP 3.0 Liter gerechfertigt?
|
||||
|
||||
![]()
nur für´s Einwintern 330 Eu´s + Märchensteuer?
Finde ich absolut nicht gerechtfertigt, eher ne Frechheit ![]() Material schätze ich mal auf höchstens enn Fuffi, Arbeitszeit höchstens 2 Std. Vorrausgesetzt es wird nur Getriebeöl erneuert, Frostschutz rein und Motor konserviert. Wenn man zusätzlich den Antrieb demontiert und da noch was machen lässt (Gelenke fetten usw.) wird´s natürlich teurer, aber ob das zum Einwintern gehört weiß ich nicht. Was wird denn genau gemacht für die 330,-?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Boot geht morgen zum Einwintern (nur Einwintern) in die Werkstatt, bei Interesse erzähl ich mal die Tage was es gekostet hat. Rein gefühlsmäßig find ich 330.- netto aber auch zu viel. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hmm die Frage ist was ist dabei
![]() Motorölwechsel Getriebeölwechsel mit Frostschutz spühlen Motorinnenkonservierer Kreuzgelenk Gimballager fetten (für Kreuzgelenk muss Antrieb ab) ![]() ![]() ![]() Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab am Saisonstart für´s auswintern 250,- bezahlt.
Dabei war: Motorölwechsel mit Filter, Wasserabscheider neu, Kerzen neu, Getriebeöl neu, Impeller neu, Alles fetten was gefettet werden muss und alles kontrolliert was kontrolliert werden muss (Bälge, Keilriemen usw...) (Logischerweise wurde auch der Antrieb demontiert...) Zu teuer gewesen? Mario
|
||||
|
||||
![]()
Das halte ich für angemessen mit Ölwechsel und Antrieb abnehmen
|
||||
|
||||
![]()
Und Danke auch nochmal für den schnellen Versand der "Teile"...
![]() Mario
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
so in die Richtung ging es bei mir letztes Jahr auch. Habe für die Inspektion mit einwintern 380,00 inkl. Mwst. gezahlt. Das habe ich aber nur wegen der Garantie gemacht. Vermutlich ist es bei Dir der gleiche Grund ![]() Da ich jetzt sowieso keine Garantie mehr drauf habe, mache ich dieses Jahr meine Inspektion und Winterschlaf selber. Kosten für's Material liegen bei ca. 100,00 EURO ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum macht ihr das nicht selber? Bei den ganzen Spezies hier mit ihren Anleitungen und Hilfestellungen ist das doch ne easy Sache, das Material kannste ja auch von Leuten hier im Forum beziehen
![]() ![]() Ich würde die 330 Ocken in Sprit, Bier und Grillfleisch umsetzen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz eeehrlich? Ich bin zu faul.... ![]() Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Naja, ich kann jetzt aber Grillen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bei mir die Garantie bereits vor Ende des letzten Jahrtausends abgelaufen ist und mir niemand was für Murks gibt, mache ich ihn halt selbst.
Kosten einschließlich 15 l Motoröl mit Filter sowie dem Rest rund 65 €. Zuzüglisch Waschpulver für die verdreckten Klamotten ![]()
|
![]()
Ich habe letztens 190EUR netto an Arbeitslohn für eine Inspektion bezahlt. Diese hat 3 1/2 Stunden mit 2 Mann gedauert. Ich hab den Jungs über die Schulter geschaut und nicht schlecht gestaunt, was die alles kontrolliert, geschmiert, gewechselt und eingestellt haben.
Für gute Arbeit bin ich gerne bereit, diesen Betrag ![]() ![]() ![]() Ach ja, eingewintert habe ich den Motor dann selbst. Ist ja auch ein Klacks ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warst Du in einer kölner Werkstatt? Ich suche nämlich noch einen guten Schrauber... hier in der Köln/Bonner Umgebung. Dank & Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab irgendwo noch ne Visitenkarte von ihm, muss mal suchen... Mario
|
||||
|
||||
![]()
Kennt ihr ne gute Adresse in Hamburg-Süd wo man das ein-und entwintern machen lassen kann ?
Gruß arthur |
![]() |
|
|