boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.10.2008, 11:24
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

schon komisch, das der Preis bes Bootes seit 2 tagen konstant bei knapp 15500 Euro liegt!!! Wird aich dieses mal nicht für die von ihnen verlangten
19000 Euro weg gehen.
Eine Probefahrt haben Sie ausgeschagen, mit der Begrüdnung:
Das wäre Ihnen zu viel Arbeit.....Dies habe nicht nur ich gehört, sondern auch meine Frau...oder sind wir beide taub....

Naja, Sie werden schon einen passenden Käufer finden!!!!
Denke, Sie sollten das Boot an den einen Herrn, der Ihnen vor Ort 21.000 EURO angeboten hat, umgehend kontaktieren.....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.10.2008, 12:06
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Die Überprüfung sollte allerdings in Gegenwart des Verkäufers und sofort bei Übergabe des Bootes erfolgen.Auf was anderes würde ich mich als Verkäufer nicht einlassen.
So nach dem Motto,Boot erstmal mitnehmen,ordentlich heizen,irgendwann einen Schwachverständigen konsultieren weil man dann doch keinen Bock mehr auf den Kahn hat und vielleicht noch Mängel einbaut oder selbst verursacht.

Sorry,für mich geht ein Verkauf so über die Bühne:
Anschauen, gerne mit Schwachverständigen,probefahren,Geld cash in die Hand und ab gehts.
Gruß
Frank
Natürlich muss die Begutachtung und Probefahrt mit Mechaniker in einem abgesprochenen Zeitraum passieren, halt so eine "Übernahmegarantie"
Ich stelle mir das so vor, wenn ich vor Ort keine Probefahrt mache oder keine Ahnung habe, Nachdem das Boot "zuhause" ist, innerhalb von 3-5 Tagen Mechaniker dran, gucken, Probefahrt, alles gut... dann gut!

Mario
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.10.2008, 12:06
xanty1 xanty1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

wir hatten bei dem termin den motor gestartet und laufen lassen, oder!!
eine ausfahrt wurde auch von ihnen wg. dem wetter ausgeschlagen. sie hatten ja noch über 10 tage zeit das boot probe zu fahren. wissen sie, mich stört es nicht, dass sie versuchen jemanden um rat zu fragen, dann allerdings mit korrekten angaben. nicht mit bla..bla.. probefahrt verweigert... !! ich hatte sie seriös, freundlich und nett empfangen und ihnen alle möglichkeiten gegeben mein boot anzuschauen, auch probe zu fahren, den motor zu hören und einen von ihnen beauftragten "profi" ,der sich damit auskennt, mitzubringen.das alles lag an ihnen!! ich habe hier nichts zu verbergen, das boot ist zum zweiten mal in ebay und nicht zum dritten mal, da sie ihre kaufzusage zurückgezogen haben. ganz einfach, was als verkäufer mein gutes recht ist!!! sie sollten sich in solchen fällen professionell verhalten und das nächste mal, wenn sie keine ahnung von etwas haben, einen "erfahrenen berater" hinzuziehen!! und was das wetter an diesem tag angeht: denken sie mal an ihre schuhe, schon komisch dass die ganz versaut waren, oder???
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.10.2008, 12:19
xanty1 xanty1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

.... was das bieten bei ebay betrifft: wer wäre schon so blöd und würde ein produkt hochbieten, wenn die auktion noch 5 tage läuft!! denken sie mal darüber nach!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 03.10.2008, 12:22
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.459 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xanty1 Beitrag anzeigen
ausserdem bin ich der meinung, wenn herr viriant eine fachkundige beratung bzw. meinung über boote haben möchte, ist er hier an der falschen adresse...
Und das kannst Du beurteilen???

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.10.2008, 12:26
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem ist. Ein Käufer bringt einen Gutachter mit, das Boot wird ausgewintert auf Kosten des Käufers und anschließend mit dem Gutachter Probe gefahren und anschließend wieder eingewintert. So hab ichs jedenfalls gemacht. Wenn das einem von den Parteien zu viel ist oder zu teuer ist gibt es nur eins: Finger weglassen und gut isses. Dann sucht halt der eine weiter und da gibt es ja wie angegeben jede Menge Angebote auch mit Händlergarantie und der andere läßt halt die Auktion weiterlaufen bis sie beendet ist und versucht es dann zu einem späteren Zeitpunkt.
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 03.10.2008, 12:46
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.704
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.955 Danke in 3.835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Natürlich muss die Begutachtung und Probefahrt mit Mechaniker in einem abgesprochenen Zeitraum passieren, halt so eine "Übernahmegarantie"
Ich stelle mir das so vor, wenn ich vor Ort keine Probefahrt mache oder keine Ahnung habe, Nachdem das Boot "zuhause" ist, innerhalb von 3-5 Tagen Mechaniker dran, gucken, Probefahrt, alles gut... dann gut!

Mario
Hallo,
die Zeitspanne wäre mir als Verkäufer zu groß.Auch würde ich bei der Begutachtung dabei sein wollen.
Wer weiß was das für ein Mechaniker ist.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.10.2008, 13:08
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
die Zeitspanne wäre mir als Verkäufer zu groß.Auch würde ich bei der Begutachtung dabei sein wollen.
Wer weiß was das für ein Mechaniker ist.

Gruß
Frank
Man sollte sich einigen können wie lang der Zeitraum dafür wäre und dann klappt´s auch. Wenn du als Verkäufer dabei sein willst wäre es einfacher das es alles bei DIR Vorort zu bewerkstelligen ist aber das war ja ja nach Aussage des Trööters nicht möglich...

Mein Fall: Als ich meine Chappi kaufte war eine Probefahrt, selbst eine Vorführung des Motors nicht möglich, ich wollte sie aber unbedingt haben, also kaufte ich sie mit im Vertrag festgehaltenen Bedingungen und Garantie, das Technich alles einwandfrei in Ordnung ist. Zuhause angekommen wurde das Boot von einem mir bekannten Mechaniker geprüft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die auch der Verkäufer nicht wissen konnte/musste war alles in Ordnung, ich war zufrieden und der Verkäufer auch.

Menschenkenntnis soll auch nicht das schlechteste sein beim Kauf oder Verkauf.
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.10.2008, 15:21
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SnappingTurtle Beitrag anzeigen
LOL, HAHAHAHAHAHAH! Sorry, aber ...

Laut der aktuellen Markt Situation und „NADA Pricing Guide“, maximal Bank Darlehen/Versicherungswert mit Optionen wie beschrieben, „State Side“ sind $7,030 in perfektem zustand.

Selbst in Europa, 19.500 ist ein unverschämte preis!
Na hoffentlich wissen das auch die Leute die bisher auf über 15 Mille mitgeboten haben...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.