|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Passt der Volvo 5.0GXI Steckerfertig als Ersatz ??
Hallo!
Wenn man den Volvo 5.0FL ( Ford an SX Antrieb ) gegen einen 5.0 GXI tauschen möchte.... Passt die Geschichte? Muss man da noch was umbauen? ( Stecker usw. ? ) Benötige ich für den Motor passend noch die Instrumente oder ist das soweit Kompatibel? Gruß Sven Verbaut ist jetzt der 5.0FL Mod: 502APHUE Bj 1995 |
#2
|
||||
|
||||
Wird nicht passen, denn 5,0FL ist Ford Block und 5,0 GXI ist GM, da wäre einiges umzubauen, denke ich.
__________________
Gruß Jörg
|
#3
|
||||
|
||||
selbst von VP 5.0 BJ 89 auf VP 5.7 BJ 96 passte der Stecker nicht... Instrumente können, müssen aber nicht passen -
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
|
|||
|
|||
Also werden bei der Herstellung im Boot andere Kabelbäume und andere Instrumente verbaut ??
Sven |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hates den eckigen Stecker Sein Ford und der GM haben den runden... ich geh mal davon aus das der GM mit Glocke und Dämpfer kommt? dann bleibt nur noch die Abgasanlage... aber da könnte man ja ggf stricken. (An den Rohrbögen.) Der Rest paßt dann aber. MFG René
__________________
MFG René |
#6
|
|||||
Zitat:
Das wollten die Werften tunlichst vermeiden. Kurzfristig waren alle Stecker gleich. Egal ob Volvo, OMC oder Merc. Was die heute machen weiß ich leider nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#7
|
|||
|
|||
Danke!
Der Ford hat den runden Stecker und der GXI ist komplett mit Glocke. Prima wenn das soweit passt. ist die Höhe der Abgasknie anders oder was könnte da evtl auf mich zukommen..?? Sven |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
4012173557 oder 52 am ende? Das system kennt die kiste ämlic nicht...
__________________
MFG René |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ein neues Rohr/Geweih kostet keine 300€... hat mich selbst verblüfft...
__________________
MFG René
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist bei der Kiste irgendwie Komisch. Auf dem Typenschild steht Volvo Penta / auf der Abdeckung OMC Cobra Das Boot ist Bj 1995 und soweit ich das beurteilen kann, ist das alles noch Original. Hat OMC den nicht vor Volvo oder zeitgleich als 5.0 FL verkauft? Vielleicht ist die Mod Nr deshalb von OMC Ser Nr: T1283259 Gruß Sven |
#11
|
|||
|
|||
Hier mal ein Bild:
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht von dem FL.... Ich wollte mal gucken was im Garantiesystem von VP über den Motor zu finden ist....
__________________
MFG René |
#13
|
|||
|
|||
Sorry, das wusste ich nicht.
Mir wurde der Motor mit folgender Nummer angeboten: 4012173552 Also.....52 am Ende und GXI / F Sven |
#14
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Drehzahlmesser funktioniert bestimmt nicht mehr! Habe auch auf GXI-F umgerüstet von 4,3 GS. Der blieb stumm!! Kostet aber mehr als 300 Euro wenn ich mich recht erinnere. liebe Grüße aus Österreich |
|
|