![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo erstmal alles zusammen. Mein name ist Timo bin 27 und komme aus 59399 olfen was keiner kennt.lach Ich habe mir heute ein kleines altes 1972 Boot gekauft "Gobbi" Spike, mit einem 5 PS Mercury 4 Takt Motor noch mit Garantie. Nun habe ich Folgende Frage: Muß ich das Boot Anmelden und Versichern? Möchte gerne meinen ersten Probefahrten auf dem Heimischen Kanal in Dattel+Olfen+Münster tätigen.Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann,da ich noch 0 ahnung habe von dem ganzen. Weiß jamand noch zufällig ob man irgendwo eine Anleitung eines solchen Bootes bekommt? Schönen Abend noch euch allen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo1980,
Olfen ist doch eine Weltstadt mit Herz, die kennen sicher mehr Leute als du denkst, zumindestens die Slippanlage in Olfen ist bekannt ![]() du brauchst ein Kennzeichen für dein Boot und eine Haftpflichtversicherung ist auch ratsam aber nicht vorgeschrieben unter dem Link findest du eine PDF Datei, damit kannst du dein Boot anmelden http://www.wsa-duisburg-meiderich.ws...gen/index.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf das ist ja super hier und geht schneller als die post.
Danke schonmal für deine hilfe.Kommst du aus der nähe? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
aus Lünen also ganz in der Nähe ich habe einige Jahre in Waltrop und Rühnte gelegen
|
||||
|
||||
![]()
Oh aus Lünen,da arbeite ich,kennst du die Glashütte dort?
Habe das Boot erst seit ein paar stunden und würde es gerne sofort testen. Dachte mir so kann man auch mal ein hobby mit der Familie teilen. Und einen Führerschein kann man ja immer noch mal machen.Denke das bööötchen reciht erst mal für den Anfang. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo1980,
kennen ist übertrieben, aber ich war am Ende meiner Schulzeit mal in der Glashütte bei einer Werbeveranstaltung wenn du ohne Kennzeichen testen möchtest würde ich das in Olfen an der Slipanlage machen, in den Altarm wird sich mit Sicherheit keine WSP-Boot verirren Führerschein würde ich dir empfehlen, richtig Spaß macht so ein Boot erst ab 50 PS ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja das glaube ich dir aber erstmal ist ist das geld weg.aber mal sehen was die zukunft bringt.Also ich habe an meinem Boot noch eine nummer drann vom vorbesitzer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
wenn du auch die Zulassung hast, kannst du das Boot auf deinen Namen um melden und kannst dann das Kennzeichen dran lassen
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nur ein schreiben der versicherung, von dem boot
|
|
||||
|
||||
![]()
du brauchst dafür den Orginal Bootsschein so weit ich weiß,
ich würde mal mit der Stelle die das Kennzeichen ausgeben hat Kontakt aufnehmen (anrufen)
|
||||
|
||||
![]()
ja das werde ich machen,danke erstmal.So ich werde nun in die Haia gehen,sonst gibts mecker von der Frau,lol.
Also wünsche ich dir noch nen schönen Abend. Bis die Tage mal.Bye |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Timo,
herzlich Willkommen im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Timo,
herzlich Willkommen Gruß H. |
|
||||
|
||||
![]()
danke für das herzliche willkommen.
so habe heuite meinen trailer und das boot versichert. Muß ich schon für einen kanal eine bootsnummer haben? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kostet wenn ich mich recht entsinne beim WSA 18,-€ und 22 für einen IBS beim ADAC.
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens kannst du auch hier weiter schreiben und nicht immer per PN. Das ist erstens einfacher und zweitens werden die anderen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok schreibe ich hier weiter.
War grade auf der seite WSA und habe mir einen ANtrag ausgedruckt,ich versuche grade mal alles auszufüllen.lol wie gesag habe ja null ahnung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo,
auch von mir herzlich willkommen im ![]() wenn an deinem Boot ne Nummer dran pappt, würde ich versuchen darüber Infos zu bekommen - schreib mal die Nummer, vielleicht können wir ja helfen und wie Ralf schon schrieb - slippen in Olfen ist schon klasse für nen Anfänger (ich) - aber nicht breit treten, sonst sind nachher zu viele Leut dort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sailor,danke erstmal.
Also war grade kurz unten also die nummer lautet. ST-1017 Ja war heute an der slipp anlage,und habe mal versucht das boot reinzulassen,resultat boot drinn Auto auch fast und ich und meine frau waren gut nass.lach Beim einladen des bootes also schuhe aus hose hoch und ab rein ins kalte wasser. Hat aber geklappt.lol Geändert von Timo1980 (07.10.2008 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hoffe es hat alles geklappt?!
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,habe grade meine unterlagen nach Duisburg gefaxt,und angerufen scheint alles komplett zu sein.Jetzt also nur noch auf post warten und auf besseres wetter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann es ja schon fast losgehen und am Wochenende soll ja auch schönes Wetter werden...
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich auch so. An so'n Boot gehört schon ein bisschen mehr Motor und der Schein ist in der Regel kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
ja wenn ich zeit habemach ich ihn ja
|
![]() |
|
|