|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schablone für Z-Antrieb gesucht
Hallo Leute,
benötige eine Schablone für ein VP Z 280 zwecks Neueinbau im Heckspiegel.Hatte versucht mir eine aus Pappe zu bauen aber das war Nix.Kann mir einer einen Tipp geben.Im Anhang mal ein Bild vom Umbau in der Mitte soll nur noch ein Z-Antrieb verbaut werden. Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (12.03.2009 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schick mir mal per PN deine E-mail
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Leute ,
suche immer noch nach einer Schablone für den Einbau eines Z-Antriebes Vp 280 in einem Heckspiegel.Wer weiß wo ich so etwas herbekomme die Zeit drängt!!!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Grisu1959,
schaue dir die mal an ich habe leider keine Ahnung ob die paßt
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuche Dir irgendwo eine Bohrschablone auszuleihen. Ich habe leider keine. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Nee, bloß nicht die von Ralf benutzen, die passt nicht, das wird viel zu groß! Die ist für den 290iger.
Baue dir die folgendermaßen: nimm dünnes Pressholz, zieh die Schrauben aus dem Transom, leg das Transom drauf und pinsel dir das ab. Dann mit der Stichsäge aussägen. Dort, wo die Schrauben sehr nah an der Kante sitzen (wenn ich mich recht entsinne, bei den beiden mittleren Löchern der Fall), würde ich erstmal etwas mehr stehen lassen - nacharbeiten kannst du noch. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Achte auch darauf, dass du die Bohrlöcher senkrecht zum Spiegel setzt.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
für mich sehen die Volvos alle gleich aus du meinst bestimmt rechtwinklig zum Spiegel
|
||||
|
||||
Blödsinn!
Ne Bohrmaschinenführung ausm Baumarkt langt... Wir benutzen nur die Papierschablonen...
|
||||
|
||||
Hallo Leute Vielen Dank für eure Beiträge,
werd es mal mit dem Speer - Holz probieren weil mit Pappe war werde auf jeden Fall Raport ablegen Gruß Wolle