![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich seit 01.06.2008 einen Urlaub den ich eigentlich nie beantragt habe....
![]() ![]() ![]() Bedingt durch Restrukturierung in meiner alten Firma bin ich unter unseren Sozialplan gefallen. ( Ich habe dort als Lagerverwaltungsleiter gearbeitet und nach 4 weiteren Lägern, wurde nun auch mein Lager geschlossen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem ich nun meinen Bikeport fertig habe, alle aufgeschobenen Projekte umgesetzt habe und die Saison auch bald um ist würde ich gerne wieder mal etwas vernünftiges tun. ![]() Scherz beiseite: Ich bewerbe mich recht oft auf wirklich passende Stellen, bekomme auch recht viele Vorstellungsgespräche, aber ich passe mit meinem Gehalt wohl nicht in die Geiz ist geil - Gesellschaft. Dabei bin ich bereit von meinem alten Gehalt bis zu 20% Abstriche hinzunehmen. ![]() ![]() Daher frage ich jetzt mal hier in die Runde: Braucht jemand einen gelernten Speditionskaufmann ( oder kennt jemand eine entsprechende Vakanz ![]() Fähigkeiten: Disziplinarische Personalführung (5-30 MA) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sicherheitsschulungen der MA Transporte aller Art: Versand, Kurier bis hin zu Containerverkehren Gefahrgutabwicklung Straße (bis Kl. 7 Radioaktiv) Ladungssicherung Beschaffung (komplett von Bestellung über WE bis RE-Prüfung) Lieferantenmonitoring, -auswahl Lagerverwaltung Disposition (Material, Fahrzeuge) Ausarbeiten von Subunternehmerkontrakten SAP R/2 und SAP R/3 Profi (MS office ist selbstverständlich) Vertrieb ( Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung) Import Qualitätssicherung Analysen, Prozessoptimierung Controlling (Qualität, Prozesse, Finanzen) Reklamationsbearbeitung Kundenservice Projektarbeiten Bauleitung Englisch in Wort und Schrift ( Verbessere ich auch gerade weiter bei der IHK, Stade ausgerichtet auf Business und Logistik.) Erfahrungen habe ich bisher fast ausschließlich bei Marktführern aus den Bereichen Paketdiensten, Speditionen, Kältetechnik, Blockhausvertrieb gesammelt. Den Nachweis über meine Qualifikation kann ich mit Zertifikaten und wirklich guten Zeugnissen gerne führen. Ich bin für alle Angebote hier im Norden und auch für jegliche Tipps, wo ich mich initiativ bewerben könnte dankbar! ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.: Für zukünftige AG gibt es auch noch ein "Schmankerl": Über die Transfergesellschaft ist ein "Praktikum" möglich, d.h. Probearbeit ohne Risiko für 2 Monate, das Gehalt zahlt dann die Transfergesellschaft, der neue AG zahlt lediglich eine Verwaltungsgebühr von 290€/netto/Monat. In dieser Zeit sollte sich ein neuer, interessierter Arbeitgeber ausreichend von meinen Qualitäten überzeugen können. ![]() Schon jetzt Vielen Dank ![]() Euer Gregor Geändert von Dicke Lippe (10.09.2008 um 21:19 Uhr) Grund: Eckaat |
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt?! ... Fotos?!
![]() ![]() ![]() Sorry Gregor, ist nicht bös gemeint und ich werd Dir den Thread ab jetzt auch nicht mehr zerlabern, aber die Vorlage war zu gut... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Forum wurden solche Jobs in der Schweiz schon angeboten.
Ich drück dir die Daumen, daß es nicht so weit kommt, daß ein Umzug notwendig wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast ja recht!
![]() ![]() Also Baujahr 1966. Viele Extras. Sehr gepflegt. Alles was zu machen war, wurde immer in "Fachwerkstätten" gemacht. Und trotz der Gefahr, daß jetzt dein Bildschirm beschlägt: Mich gibt es ohne Krawatte: ![]() oder auch, ganz ohne Aufpreis auch mit Krawatte: ![]() Ich bitte dich nur um Verständnis, daß ich hier (anders wie im Flohmarkt) keinen Preis einstelle. ![]() ![]() ![]() @ Wolf: Uiii, lass´das mal nicht meine Frau sehen... Wir sind extra ins Dreieck Hamburg, Bremen, Bremerhaven gezogen, weil ich mir als Speditionskaufmann hier einfach prinzipiell bessere Chancen ausgerechnet habe, als im Kölner Raum.
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn ihn!
Er schaut gut aus ![]() Zum Vorstellungsgespräch spendier ich Dir bei mir einen Haarschnitt! Ich höre mich mal bei meinen (Vorstands-) Geschäftskunden (wie AUDI u.Co ect.) um... VIEL ERFOLG
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt hier im Forum einen sehr netten Menschen, der ne Menge solcher Leute beschäftigt, sogar in Hamburg. Wenn der jemanden sucht, dann wird er sich auf Garantie melden.
Die Überschrift ist etwas ungücklich gewählt! Hab überlegt, was ein Logistiker mit ner Aktiengesellschaft will! ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hab überlegt, was er mit einer arbeitsgemeinschaft will..... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ooch,
die Gesellschaftsform ist mir egal, wenn das Gehalt pünktlich kommt. ![]() ![]() ![]() Arbeitsgemeinschaft heißen doch ArGe. ![]() ![]() ![]() Aber ihr habt Recht, ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An deiner Stelle würde ich das AG in "neue Aufgabe" umwandeln. Kann man tun.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du bist ja mal richtig konstruktiv! ![]() ![]() ![]() Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Bei wirklich wichtigen Themen immer. Der Rest ist eben Satire.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Warum habe ich damit eigentlich so lange gewartet.
![]() In meinem Postfach tut sich richtig was. Viele gute und interessante Tipps und Verweise. ![]() Hier erst mal Vielen Dank! ![]() Und weiter so. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Trööt kann geschlossen werden.....
Heute ist endlich mein erster Arbeitstag! Jetzt könnt ihr mir nur noch die Daumen drücken, daß es so genial wird wie es sich angelassen hat. Freitags morgens vorgestellt,---- drei Stunden später: I´ve got it! Und es passt alles. Ist in meiner bevorzugten Branche und hat sogar mit Schiffen zu tun! ![]() ![]() ![]() Natürlich werde ich jetzt nicht mehr stundenlang hier im Forum sein, aber seid mir bitte nicht böse, ist mir lieber so... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An dieser Stelle allen BF´lern die mir bis letzte Woche noch fleißig Tips und Hinweise gegeben haben, ein:
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere!
und allzeit frohes schaffen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor
Ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Job. ![]() Auf dem ![]() Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück im neuen Job und möge er Dir gefallen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry Gregor ![]() ALLES GUTE ZUM NEUEN JOB ![]() ![]() ![]() Berichte mal von deinen ersten Eindrücken, Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Toll, dass es geklappt hat.
GLÜCKWUNSCH Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal viel Erfolg!
Vielleicht muss ich in ein paar Jahren auch mal auf Euch zurück greifen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Nach dem ersten Tag schwierig...: "Iiiih, ich muß hier auch richtig arbeiten und so." trifft es nicht wirklich. ![]() ![]() ![]() Logistik ist prinzipiell ein sehr komplexes und individuelles Geschäft und so muß ich erstmal wieder eine Menge lernen und damit das möglichst schnell geht, muß ich halt ranklotzen wie man so schön sagt, und vor allem nicht auf die Minute gucken. Aber ich habe heute schon gemerkt, ich habe dort etliche nette, kompetente und erfahrene Kollegen, die mir schon helfen werden den richtigen Kurs zu finden. Eine hübsches Ersatzteil kam heute auch schon an: Eine Zylinderlaufbuchse... ![]() ![]() ![]() Gewicht? Lächerliche 6,3 Tonnen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor
Freue mich das du wieder einen Job hast, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine neue Aufgabe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum neuen Job und immer daran denken: Güter gehören auf die Bahn bzw zu DB Schenker Rail
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum neuen Job und allzeit frohes Schaffen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hau rein!!!
und lass krachen alles gute Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit heute suche ich wieder.
![]() Nun, es war meine (viel, aber nicht kontrovers, diskutierte) Entscheidung, aber ich bin überzeugt, bei allen Risiken die diese Entscheidung mit sich bringt, das Richtige getan zu haben. Jedenfalls habe ich heute das Praktikum beendet und der anbietenden Firma leider eine Absage erteilt... Gucke aber weiterhin optimistisch nach vorne, bin ja ein Kämpfer! ![]()
|