|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie
also, besagtes motörchen hat zwischen den krümmern und den knie jeweils ein blech, welches die drei kühlwasseröffnungen verdeckt und nur in der vorderen öffnung eine ca 4mm kleine bohrung hat.
ob das so sein muß, hab ich schonmal hier gefragt - muß auch (und neugierig wie ich mal war, hab ichs mal ohne probiert, wird gleich recht heiss, der krümmer - logisch) jetzt aber die andre frage - warum ist die öffnung überhaupt da? das kühlwasser kommt hinten rein und geht vorne wieder raus - ist diese kleine bohrung vielleicht schlicht und ergreifend nur die entlüftung der krümmer, ist ja schliesslich an der höchsten stelle? |
|
Ich glaube das ist ganz einfach zu erklären:
Die kleinen Löcher sind dafür da um das Wasser aus den Riser zu lassen wenn man die Schläuche von den Krümmer zieht. z.B. zum Einwintern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
da ist bei mir ja nun nicht mehr viel drin - könnte ich demnach also die löcher auch zu lassen nun? - zumindest zum probieren, ob nun alles dicht ist? oder könnte das schaden verursachen? luft ist im krümmer auf alle fälle drin jetzt, bläst es die einfach raus dann?
irgendwie als überdruckausgleich oder sonstwas fungiert das löchlein ja wohl eh nicht, oder? im krümmer scheint durchaus ein gewisser druck zu entstehen, weil das kühlwasser zwischen krümmer und riser ganz schön weit gespritzt ist. durchlässig sind die krümmer jedenfalls, beide seiten werden gleichmässig warm, aber nicht heiss (man kann sie während dem lauf anfassen) mercí |
|
Also da Du weißt was Du machst,
kannst Du auf die kleinen Löcher verzichten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|