![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
die Kreuzerabteilung vom DSV veranstalltet am nächsten Sammstag (25.10.08) ein Seminar zum Thema Seekrankheit inj Hamburg. Der offiziele Titel lautet Seekrankheit AKTIV bewältigen. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal an dem Seminar teil genommen, und es hat mir eine ganze menge gebracht. Die Buchautorin Gerti Claußen, referiert über das Thema sehr eindrucksfoll. Sie ist Dipl. Psychologin und hat sich mit dem Thema lange beschäftigt. Da sie selber früher auch unter Seekrank gelitten hat, hat sie sich während Ihres Studiums stark mit dem Thema befast, und so weit ich weis auch Ihre Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben. In dem Seminar wird erklärt, wie es zur Seekrankheit kommt, und wie man selber oder auch als Skipper die ersten Anzeichen erkennen kann und dann diesen aktiv entgegen arbeiten kann. Dieses Seminar ist aus meiner sicht nicht nur was für aktiv Seekranke, sondern auch etwas für Skipper, die unter umstänsden Leute an Bord habe, die damit zu tun haben. So wie ich von der Kreuzerabteilung erfahren habe, sind noch einige Plätze für den nächsten Sammstag in Hamburg frei. Die Kosten betragen für Mitglieder der KA 52 Euro und nicht Mitglieder 70 Euro. Falls jemand Interresse hat, einfach bei mir oder der Kreuzerabteilung melden. Ich werde Sammstag dann auch da sein, und würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen hier aus dem Forum dort mal persönlich kennen lernen würde. Viele Grüße Olli
|
![]() |
|
|