boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2008, 18:32
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard Trimm-Zylinder im Winterlager entlasten?

Guten Abend in die Runde.
Aus gegebenem Anlass Frage an die Profis: wenn ich den Dampfer im Winter in die Halle stelle, lasse ich dann den Trimm auf Trailer-Stellung oder besser zur Entlastung ganz nach unten? Oder irgendwas anderes?
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2008, 18:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ganz nach unten- aber wegen der Bälge...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.10.2008, 18:42
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.525
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.293 Danke in 696 Beiträgen
Standard

Stimmt damit die Bälge ( Gummi ) nicht geknickt,unter Spannung sind.
Zudem ist das Kreuzgelenk entlastet. Vom Druck ist es den Ventilen egal wenn sie in Ordnung sind

Gruss Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.10.2008, 19:42
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten.
Muss ich da auch noch was machen wegen Öl in den Trimm-Zylindern oder Öl an die Stange? Oder die Manschetten wie beim Auto mit Graphit einreiben?
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2008, 19:51
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.525
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.293 Danke in 696 Beiträgen
Standard

Hallo Manni nein wenn alles dicht ist mußt du nichts machen.
Es sollte aber an den Trimmzylindern kein Öl herauslaufen

Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.10.2008, 19:53
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ich sprüh die Bälge mit Ballistol ein bevor ich runtertrimme. Weiter kommt ein Sack drüber der verhindert das Sonnenlicht dran kommt. Sonst eigentlich nix.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.10.2008, 18:03
zz69 zz69 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 346
49 Danke in 39 Beiträgen
Standard

trimme auch immer ganz nach unten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.