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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor Springt nicht an , Zündung geht nur 1 mal
Hallo,
habe folgendes problem: der Steuerbordmotorn (5,7 L Mercruiser ) will nicht anspringen, die Zündunkerzen funken nur 1x . Den Zündunterbrecher habe Ich schon gewechselt daran kann es auch nicht liegen, ebenfalls war noch ein Not Aus Schalter am Gasgestänge zusammen mit einem Membran , diese habe Ich auch schon gewechselt kommt aber immer noch nichts Sprit bekommt der Motor genügend also kann es nur noch an der Zündanlage liegen. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte? Gruß Stephan |
#2
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Wieviel Volt liegen an der Zündspule an?
Hast du mal eine ander Zündspule eingebaut? Unterbrecher richtig eingestellt?
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Gruß Jörg |
#3
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Denke mal 12 Volt, 1 Batterie je Motor. Zündspule habe Ich noch nicht gewechselt. Hatte Ich auch erst vermutet aber Funke kommt ja wenn auch nur 1x
Habe auch versucht ohne Unterbrecher zu Starten, jedoch das gleiche problem. Gruß Stephan |
#4
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Zitat:
Tausch doch mal die Zünspulen der beiden Motoren und messe wieviel Volt an Zündspule anliegen
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Gruß Jörg |
#5
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Werde Ich mal versuchen, was jedoch komisch ist das der Zündfunke einmal kommt und denn aufhört. Wenn die Zündspule schwach ist sollte sie doch trotzdem weiterhin einen Funken geben oder ?
Gruß Stephan |
#6
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Zitat:
kommt drauf an, aber prüf mal den Kondensator
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Gruß Jörg |
#7
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Den hatte Ich auch schon gewechselt, der war es auch nicht.
Gruß Stephan |
#8
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Nur mal ganz doof gefragt, Batteriespannung ist voll da und Anlasser dreht wie ein großer ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Beim Messen könnte auch etwas weniger Strom ankommen.Bei alten Mercruiser ist ein Wiederstanskabel verbaut.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#10
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Zitat:
Gruß Stephan |
#11
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Verteilerkappe oder Finger. Nicht das da ein Riß an den Kontakten ist. Falls deine Motoren gleich sind, einfach alles umbauen. Besser gehts doch nicht.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#12
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Zitat:
Mit verlaub: Lass einen Profi hin- du hast keinen Tau. Diese Fragen und Ratschläge kommen hier von Profis- bitte Antworte normal und es wird dir geholfen. Wenn deine Batterie nicht die Beste ist, hast du nämlich denselben Effekt den du beschreibt. Zuweig Saft für ordentliche Zündung. Das wollte dir "45Meilen" sagen.. Wofür du ohne Unterbrecher startest is mir sowieso ein Rätsel aber gut.. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#13
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Hallo Andi,
das war nicht meine Absicht hier falsch zu Antworten. Die Batterien sind Neu hatte sie auch schon getestet. Ich habe lediglich versucht den Unterbrecher zu Überbrücken um zu sehen ob es an diesem liegt, deshalb hatte ich denn den Unterbrecher aus dem zweiten Motor Eingebaut um zu sehen ob es funzt, ging aber auch nicht. Verteilerkappe , Zündfinger und Kabel habe Ich ebenfalls gewechselt ging aber auch nicht. Bevor ich nun die Zündspule und die Zündanlage komplett Umbaue wollte ich eigentlich nur mal Fragen ob hier vielleicht jemand eine andere Idee hat woher das Problem kommt. Gruß Stephan |
#14
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Hast du die Funkenstrecke überprüft, oder lediglich den Funken mittels Zündkerze. Zum prüfen der Funkenstrecke wird der Kerzenstecker abgebaut und das Zündkabel im Abstand von 10 - 12mm an Motormasse gehalten. Diese Strecke sollte der Zündfunken wenigstens schaffen. Die 0,6mm an der Kerze außerhalb des Brennraumes sagen gar nichts über die Leistung der Zündspule aus.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
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