|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Externes Bugstrahlruder
Gesehen im neuen palstek - ein extern montiertes Bugstrahlruder.
wird unter den Rumpf geschraubt. Motor ist außerhalb vom Boot. Ins Boot geht lediglich die Kabeldurchführung. Baumaterial ist Aluminium. Gewicht 19Kg. Der Strömungswiderstand soll durch die Formgebung geringer als bei herkömmlichen Anlagen sein. Bei meinem flachen Rumpf im Vorschiff eine durchaus interessante Variante. Hier montiert an einer Bavaria 34. Hat jemand damit Erfahrung? Was haltet ihr davon?
|
|
||||
|
||||
Hm,
könnte auch ein "Müllsammler" sein . Mir gefällt es nicht so gut, ich bin eher der Freund des ausfahrbaren Bugstrahlers.
|
||||
|
||||
Wozu braucht man sowas - von der Berufsschifffahrt mal abgesehen?
Auch mit dem großen Kahn (18m Langkieler, 30t), mit dem ich ab und an unterwegs sein darf, haben wir sowas noch nie vermisst. Ansonsten unterstütze ich die "Müllsammler"-These von Philip. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo...
für die See mag das Ding wohl gehen. Aber Binnen ist est völlig ungeeignet, da hast du wohl bald ein Loch an der Stelle wo das BSR saß. Ist so ein Teil am Segler nicht ohnehin überflüssig?
|
||||
|
||||
Hääää? Gibt es Binnen so vielen BSR-Diebe? Oder Treibgut? Das verstehe ich nicht.
|
||||
|
||||
ewig die diskussionen um sinn oder unsinn eines bugi´s....regt ihr euch auch auf wenn sich im auto einer asr, esp oder sonstiges zeugs holt was früher unbezahlbar war...soll sich doch jeder nen bugi holen wie er mag... ich sehe ja bei uns immer im hafen die super-kapitäne die so einen schmarrn ja nicht brauchen wenn ihre holde ehefrau ganz panisch nach hinten oder vorne hastet um schnell noch nen fender dazwischen zu halten bevor die möhre an die ponte deppert....ich bin auch 15jahre ohne navi gefahren...heute will ichs nicht mehr missen...so ist das mit nem bugi auch.... gruss sascha... abgesehen davon sehe ich es wie meine vorredner....müsste besser verkleidet werden damit sich keine tampen oder was festhakeln kann....
|
|
||||
|
||||
Neeee.....aber gewollte und ungewollte Grundberürungen. Ich setze meine Hütte immer auf den Grund (Sand vorausgesetzt) und mache sie mit Wiesenpieker fest. Das war bei meinem Segler so, bei meinem Gleiter und beim Mobo. Nichts hat Schaden genommen. Ist übrigens in meinem Revier auch recht verbreitet, so anzulegen.
|
|
Zitat:
Bei dieser Montagehöhe sollte das mit dem Strand keine Probleme geben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles schon gehabt
|
||||
|
||||
Zitat:
Eiskästen, Fischernetze, jede Menge Baumstämme, Paletten und der Höhepunkt war einmal eine ganze tote Kuh!!!!
|
||||
|
||||
ich meine aber auch gelesen zu haben das so ein externes BSR 3400.-€ kostet ..
|
||||
|
||||
Bequemlichkeit hat ihren Preis...