![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Freilager? Halle? Was ist das?
![]() ![]() Meine VirginWood bleibt im Wasser, da, wo ein Boot hingehört! Bier kommt raus, Glühwein und Grog rein. Und von Weihnachten bis Silvester wird schön gesegelt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ja, und von Neujahr bis Karfreitag liegst im Bett und kurierst deine Lungenentzündung aus. ![]() Vom Hämorrhoidalleiden will ich gar nicht erst reden........... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Boot kommt in die schöne geheizte Werkstatthalle.
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh Ecki, ich bin neidisch, beheizte Halle.......goil. Ich glaube, ich werd dich mal besuchen, dann bring auch 'ne CD mit. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich steh in einer Scheune für 200€/Jahr.
Ist zwar staubig aber trocken und ohne UV. Auch denke ich, daß das Boot dort sicher ist. |
|
||||
|
||||
![]()
...was ist "ohne UV"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
UV-Strahlung.
Das ist meier Meinung nach neben den Wettereinflüssen der entscheidende Faktor zur Alterung von Oberflächen und Materialien.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle,
ich habe das Winterlagerproblem nun mit gesicherter Freifläche gelöst. Also abgeschlossenes Hafengelände mit regelmäßigem Wachschutz und angeschlossenen Servicemöglichkeiten. Danke für Eure Ratschläge Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
meins steht direkt vorm Wohnzimmerfenster im Garten. Vollpersenning sollte reichen. Der Teil vom Rumpf der frei liegt wird gewachst und gut is... 0€
|
|
||||
|
||||
![]()
so, ich stehe jetzt bald bei Muttern vorm Schlafzimmer, Sicher ist der Platz und die Werkstatt ist auch nur zwei Schritt entfernt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
heißt das, dass jetzt niemand mehr wissen will ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich stehe im Freien. In der Halle kostet es mehr als das Doppelte, desweiteren ist die Halle nicht Beheizt und die Boote stehen so eng aneinander das es arbeiten am Außenbereich fast unmöglich macht. Bei meinem Boot sind nur Hallen in Wassernähe möglich, da bei einer Breite von 3,60 m der Transport sonst zu aufwendig wird - dadurch scheiden schon viele Stellplätze aus. Da ich auch im Winter sehr oft, vor allen am Wochenende auf dem Boot bin und auch übernachte ist mir auch die Freifläche lieber. Anbei die Preise unserer Marina Winterstellplätze Außenbereich / Preis pro Monat ![]() 2,10 Euro je qm Bootsfläche (Länge x Breite) auf eigenem Trailer/Bock 2,50 Euro ohne eigenen Trailer/Bock ![]() Winterplätze Halle / Preis pro Monat ![]() 5,20 Euro je qm Bootsfläche auf eigenem Trailer/Bock 5,60 Euro ohne eigenen Trailer/Bock Gruß Thomas Geändert von plauer-see (22.10.2008 um 05:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten Jahr hatte ich es draussen liegen. In diesem Jahr habe ich eine grosse Halle gefunden die an der einen Seite offen ist. Boot steht weit hinten geschützt und es ist für eine ausreichende Zirkulation gesorgt. €30/Monat und ich kann das ganze Jahr dort bleiben wenn ich es im nächsten Jahr nicht kontinuierlich ins Wasser legen will. Platz ist noch vorhanden. ist in der Nähe der A3 / Bad Camberg
Gruesse Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Bis zur Saison 2008 stand meine Drago 600 beim Händler kostenfrei in der Ausstellungshalle. Leider gibt es das Modell nicht mehr. Alternativ war der Bau eines überdimensionierten (Durchfahrtshöhe ca. 2,7m) Carport auf dem eigenen Grundstück geplant. Wurde wieder verworfen, da ich für etwas über 200€ einen Winterstellplatz in einer einseitig offenen unbeheizten Halle beim Bootshändler gebucht habe. Ein Carport hätte abgesehen von der komischen schmalen hohen Bauform auch ca 4500€ gekostet. Dafür kann ich 20 Jahre mieten!
|