![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich gehöre wahrscheinlich zu den unkreativsten Menschen auf diesem Planeten. Aber manchmal habe ich in einem Anflug von ... naja... mir fällt nichts kreatives ein
![]() In so einem Anflug kam mir die Idee eines selbst-gebastelten Adventskalenders für meine Freundin. Ich habe mir gleich Gedanken gemacht wie man das ausführen kann. Und dann kam mir ein weiterer Gedanke: Ich bin sicher nicht der einzige hier. Vielleicht ist es da sinnvoll Ideen zu sammeln. es gibt zwar schon Ansätze davon in verschiedenen Themen hier, aber noch keine Sammlung (jedenfalls habe ich keine hier gefunden). Also postet eure Präsentier-Ideen und evtl. schon ausgeführtes. Aber nicht nur auf Boote bezogen ![]() Ok und ich fange gleich mal an: Präsentier-Ideen: 1) Ast/Zweig und daran die "Türchen" hängen 2) Kleine Säckchen nähen (schön dass ich ne schwester habe ![]() 3) Säckchen (oder wahlweise kleine Socken) an eine Schnur hängen Befüll-Ideen: 1) Taschenwärmer 2) süßer Kleinkram (Ferrero Küsschen, Kinderschokolade...) 3) Für backende: Plätzchen-Ausstechform (Als "Gutschein" für gemeinsames Plätzchen backen) 4) Für manche Romantiker passend: Schlüssel (mit nem netten Spruch dazu) 5) Foto 6) Evtl. als Ergänzung zu 5) das Foto als Puzzel machen lassen und immer jeden tag ein paar Teile mit reinlegen. Da wäre es zum Beispiel praktisch das Foto vorher zu schenken sozusagen als "Vorlage" Und jetzt seid ihr dran. Ach ja: Gutscheine passen prinzipiell. und werden nicht wirklich eingelöst... Also aus meiner Sicht nur bedingt empfehlenswert...
|
|||
|
|||
![]()
Ok und hier noch die eine oder andere Idee:
- Massageöl ("Gutschein" für ne Massage) => nur ratsam wenn mein wenigstens ein bisschen was davon versteht... - Schal oder Socken oder ähnliches für schnell frierende - Tee (gibt mehr als 3 Teesorten ![]() Aber ich wundere mich... ich dachte das ganze wird hier sofort voll und jeder hat Ideen... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich nur für die, die keinen bekommen oder zu faul sind einen zu basteln.
Meine Vorschläge: Ein Treppengeländer mit einer künstlichen Tannengirlande schmücken und Päckchen dran. Einen großen Kerzenständer schmücken und Päckchen anhängen Einen Tannenkranz dekorieren und kleine Päckchen anhängen. Eine 24er Bierkiste nett dekoriert und auf jede Falsche eine Nummer vielleicht noch den einen oder anderen Schokostern anhängen. Kommt bei Männern und ich denke nur bei Männern sehr gut an. Die Farben von Papier, Band und Deko sollten aufeinander abgestimmt sein. Also alles in Gold und Braun Tönen oder alles Rot und mit Strohsternen usw. Als Inhalt finde ich Kinokarten auch schön. Liebeserklärungen wenn das noch angebraucht ist. Weihnachtsdeko, wenn es für eine Frau ist. Spiele für unterwegs Es kommt aber gar nicht darauf an, was in den Adventskalender steckt, vielmehr zählt die Idee.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja überhaupt keine Ahnung, bei uns war am letzten Sonnabend schon zum ersten mal Heilig Abend! (hatte Hannes heimlich komplett ausgeräumt und verspachtelt
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
War'n kleines Späsle
![]() Wollte mal'n büschn Schwung hier rein bringen ![]() Ich persönlich stehe nicht auf so'n Advendsgedöne, aber meine Lütten schaffen auch so 2-3 pro Dezember
|
||||
|
||||
![]()
Das letzte mal dass ich nen Adventskalender hatte muss 15 Jahre her sein.
Seitdem hasse ich Schokolade. Dieses widerliche schleimige Gedöns - bäh. Da lobt ich mir doch die Idee mit der 24 Kiste Bier ![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte schonmal nen Tuborg-Weihnachtskalender. Packkarton mit 24 Dosen alles Original von Tuborg. Ich fand den geil, aber mein Arbeitgeber meinte ich sollte nicht jeden morgen mit ner Fahne zur Maloche erscheinen.
Letztes Jahr hab ich von meiner Freundin einen Kalender bekommen. Waren so Nikolaussocken an einer Kordel. Darin ein Puzzle was sich nach und nach als Bild herausstellte. Die Spannung fand ich genial und nicht kindisch. Raus kam ein Trial-Helm als Geschenk. So ein Puzzle kann man irgendwo machen lassen im Inet. Wen du willst frag ich wo es sowas gibt. Mfg Alex |
|
|||
|
|||
![]()
ja bitte. daran hab ich ach schon gedacht. wäre gut wenn du mal anchschaust
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... krieg ich jedes Jahr... http://www.maenneradventskalender.de.vu/
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab sie gerade gefragt. Sie hat das in einem Copy-Shop in Elmshorn machen lassen für 12€. Die sind aber nicht im Inet vertreten
![]() Mfg Alex |
|
|||
|
|||
![]()
ok mach ich. trotzdem danke.
und jetzt einfach weiter her mit ideen und vorschlägen
|
|||
|
|||
![]()
So richtig schön und liebevoll und romantisch fand ich einen Kalender, in dem statt Süßigkeiten kleine Zettelchen steckten. Auf den Zettelchen stand, was die Schenkende am Beschenkten mag/schätzt/liebt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn SIE dafür ist: kleine Parfumfläschchen oder andere kleine Kosmetikartikel.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe diesen Vorschlag öfter gelesen. jedes mal hab ich gedacht: Muss ein Witz sein. Ist das wirklich ernst?
|
|||
|
|||
![]()
Wen meinst Du jetzt?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja mir ist das nciht immer ganz klar. Ich meine kommt das nicht eher so als Subtext rüber? Ganz nach dem Motto:
Ich schenke dir ne Faltencreme -> benutz die du brauchst die Ich meine PArfum ist was anderes. Aber hier geht es ja um Kosmetikartikel.
|
|||
|
|||
![]()
Also so kleine Parfumfläschchen zum Ausprobieren, kann man doch mal gucken was einem gefällt, mal ein schicker Nagellack oder Lippenstift, was soll dabei schiefgehen?
Hormocenta muß natürlich nicht sein, aber daneben liegen kannst Du immer. Nimm Schokolade oder Pralinen, dann faucht sie Dich an, ob Du willst daß sie zunimmt, nimmste kleine Schnapsfläschchen wirst Du gefragt, ob Du ihn oder sie für einen Alki hältst oder dazu machen willst, bei Seife (gibt traumhafte selbstgemachte kleine Seifen in so Sonderlädchen oder auf Märkten) denkt sie, Du hältst sie für unsauber - im Prinzip kannst Du nur alles verkehrt machen! Bei Frauen, die das Elsternsyndrom haben, kommt ein Streifzug durch Bijou Brigitte auch gut ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal einen Adventskalender mit diversen Samen bekommen, unseren Garten hat das im Frühjahr sehr gefreut.
![]() Ansonsten würde ich Inhalte an den Interessen des zu Beschenkenden aus machen.
|
|||
|
|||
![]()
ich glaub ich versuche das mit den Kosmetikartikeln mal... Jetzt hab ich das schon so oft gelesen...
Aber nur weiter mit Ideen
|