|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marinisieren von Automotoren
Hallo,
schöne Beschreibung, was es alles dazu braucht und warum. Leider nur auf "amerikanisch" http://www.glenl.com/weblettr/weblet...inizing-1.html
|
||||
|
||||
warum LEIDER
(auch wenns jetzt von Kommentaren hagelt !) They do it, they talk about, also to other people, they don't have secrets, they don't talk about DIN, when they explain technical things, they do not advise to read laws and labour security, they do not talk with you as a youngster... They began to leave Europe 384 years ago. We should follow them, at minimum in a brainy way and keep our culture in all but in technical thinking. Mir ist die gereinkte Luft einfach ausgegangen, als ich angelsächsische Literatur zum Bootsbau gelesen hatte.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Mir ist die gereinkte Luft einfach ausgegangen, als ich angelsächsische Literatur zum Bootsbau gelesen hatte.[/quote]
Was ist damit gemeint? Reinkes Bibel ist keinesfalls der Weisheit letzter Schluß? PS. Neulich mal woanders gelesen und für lustig befunden: "marinierte Automotoren" Da mußte ich doch glatt "Telefon-Antifouling" dagegenhalten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
le loup |
|
||||
|
||||
Schaut euch mal die CD von Michael Herrmann an.
|
||||
|
||||
Ich hab vor zwanzig Jahren in La Rochelle mal jemand gekannt der hatte ein 2CV Motor in eine alte Hafenbarkasse eingebaut und ist dann damit durch den Canal du Midi.
Wie genau er das gemacht hatte weiss ich nicht mehr, aber mit marinieren war da nix, alles original, eischliesslich Getriebe. Vor allem an das Startergeräusch erinner ich mich noch und an die blöden Gesichter auf den Stegen wenn er mitten im Bassin den zweiten Gang einlegte Ein paar Jahre später haben wir dann diese Motoren auch in Ultraleicht Trikes eingebaut, das war auch recht lustig ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht umsonst nannt man bei uns den 2CV "Ente" aber die umlenkung der gelenkwellen des frontantriebes nach hinten lässt mich grybeln. da muss doch einiges geändert worden sein. aber ein boot mit dem typischen geräusch des 2CV - das hat was le loup ********** |
|
|