![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ich bins wieder
![]() Suche immernoch ein Boot.. und brauche hilfe. Ich wohne Nähe Kiel und würde ca 250 km. Das Boot sollte ungefähr wie folgt aussehen: 6-8 Meter 200-250 ps wasserski tauglich nicht nur hafenpersenning..(Muss auch Persenning haben womit mit man bei eventuellem regen fahren kann[weiß leider nicht wie die persenning heißt]) Vielen Dank schon mal ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe bei ebay ein Boot gesehen. so stelle ich es mir vor nur leider zu wenig PS..
Oder meint ihr 175 reicht bei der größe zum wasserski fahren und bei gelegenheit ma "heizen" ? ![]() http://cgi.ebay.de/Bayliner2255-CS-B...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja auf jeden Fall wäre eine ungefähre Preisvorstellung wichtig. Du weißt ja: Geld ist die wichtigste Größe
|
|||
|
|||
![]()
sorry habe ich vergessen :P
bis zu 20-22 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Sechszylinder wird bei dieser Bootsgröße nicht die optimale Motorisierung sein, insbesondere wenn du auch noch regelmäßig Wasserski o.Ä. betreibst. Ich würde die Grenze für einen Sechszylindermotor bei 6m Bootslänge stecken. Auch der Gedanke, dass ein kleinere Motor weniger verbraucht, ist nicht unbedingt richtig. Um auf Geschwindigkeit zu kommen wird mit einem V6 mehr Drehzahl gebraucht als bei einem V8-Motor, so könnte hieraus sogar ein größerer Verbrauch als bei einem Achtzylinder-Motor resultieren. Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Um mal zu heizen und Wasserski zu fahren bietet sich sicher ein "kleiner" Seetauglicher Gleiter mehr an, als so´n Schlachtschiff wie du per Link vorgeschlagen hast ... denke einfach mal an die Spritkosten, eher der Dampfer ausm Wasser raus ist und das Seil gespannt hat, bist du den ersten Hunni los ....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja mein Tipp!
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=61 weiß nicht mehr wie es zu kürzen geht, sorry ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, aber habe vergessen zu sagen, dass es innenborder sein muss ;)
Und n Gleiter stelle ich mir auch nicht vor.. Man sollte auch ne längere Tour machen können mit Schlafplätzen... Wasserski und "heizen" habe ich nicht immer vor.. nur gelegentlich... |
|
||||
|
||||
![]()
ohne gleiten wirds dann aber mit dem Wasserski nichts
|
|||
|
|||
![]()
bekannte von mir habe eine four winns 268..
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber das ist doch kein gleiter oder ?:P Und da geht wasserski sehr gut |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, das ist ein Gleiter. Natürlich kann man damit auch langsam fahren. Aber gleiten eben auch.
![]() Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Okay
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schwer darf es denn sein
![]() Meinst du etwas in diese Richtung: http://www.boot24.com/motorboot/spor...ser-motor.html
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hey (Kanonen) Mike !
Oder besser Münchhausen ???? ![]() Wie wärs mit nem Segler zum Wakeboard /Wasserskifahren ? http://de.youtube.com/watch?v=N6JiYwQJ4ho Da kannst du auch mal Mutti mitnehmen, brauchst dir über Spritverbrauch überhaupt keine gedanken machen und gelegentliches Rumheizen ist , bei richtigem Wind, auch überhaupt kein Problem. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das boot sieht sehr gut aus.. dürfte etwas schwerer sein, aber dies ist auch okay.. nur leider steht dort nicht wo es liegt oder bin ich blind ?! ![]() Hat dieses Boot nur eine Hafenpersenning oder auch ein "Camperverdeck" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel darf deine Karre denn ziehen? Ist ja nicht ganz unwichtig...
Das Ding hier liegt zB in Neustadt: http://www.boot24.com/motorboot/dayc...omc-motor.html Kein Plan ob ein Verdeck dabei ist, aber das macht dir jeder Sattler für schlanke 6000 EUR ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
habe kein auto welches solch ein boot ziehen könnte.. werden uns ein auto leihen.. das gewicht spielt keine rolle..
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was darf das Boot denn verbrauchen pro Betriebsstunde?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|