|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batteriekaesten und Batterien guenstiger kaufen, wo ??
Ich nochmals!
Habe mir heute meine vier Batteriekaesten angesehen und danach den Niemeyer Katalog aufgeschlagen und dabei festgestellt das mir der Preis in der Apotheke nicht gefaellt. Ich wollte den Laden nicht kaufen. Es sind 4 x 92 Ampere verbaut. Wie erkenne ich wenn ich mein Ladegeraet anschliesse ob die Batterien kaputt sind. Sind uebrigens von Hella und Bj 1998 vermutlich schon einwenig alt, oder ? Gelcoat Batterien sind mir zu teuer zumal ich ja auch vier Stueck brauche. Kann natuerlich jetzt als KFZ Haendler mir guenstig welche von Bull oder anderen Herstellern kaufen. Habe bei Ebay Batterien mit 104 Ampere fuer 64 Euro gesehen, leider nicht in Hamburg. Denke auch das eine billige Bauart besser ist denn dann ist der Schaden nicht so hoch wenn ich meine Batterien im Winter mal wieder vergesse. Also ich suche am besten eine LKW Firma in Hamburg wo es diese Plastikboxen fuer die Batterien guenstiger als bei Niemeyer gibt. Vielen Dank Ch.Freund |
|
|
Re: Batteriekaesten und Batterien guenstiger kaufen, wo ??
Zitat:
Nur wenn sie defekt sind und kein Ladestrom mehr fließt, weißt Du das die Batterien defekt sind. Dein Anlasser bzw HiFi Anlage kann besser feststellen ob die Batterien noch OK sind. Oder der nette Mann von Bosch mit einem Batterie-Test-Amperemeter...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hy,
ich verwende EXIDE Batterien (Typ XXL also verschlossene Bleibatterie) als 95 AH Ausführung und 900A. Da bekommst du als KFZ- Betrieb wie ich entsprechenden Rabatt, und Lieferung umsonst. Ich hab so um die 90 € gezahlt. Und günstige Elektro Einzelteile kann ich http://www.yachtelektrik.de/ wärmstens empfehlen. Günstigste Preise Kompetente Beratung Schnelle Lieferung Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Re: Batteriekaesten und Batterien guenstiger kaufen, wo ??
Moin,
Zitat:
Mein Tip: versuch es im in einem Laden für Landwirtschafsbetriebe, die alles vom Nagel über Kuhtränke und Gummistifel sowie Weidezaun etc bis zum Edelstahldraht verkaufen. Da hab ich insbesondere für große Batterien (Schlepper) der verschiedensten Hersteller (deutsche Marken und preiswerte Importe) ganz gute Tarife gesehen. Gruß bauruine |
|
||||
|
||||
Gerade aktuell selbst festgestellt:
Bei REAL sind die Hausmarken teurer als bei meinem Autoteileeinzelhändler (Fachladen) die Hoppeckes. War mal wieder eine gute Gelegenheit das kleine Geschäft zu stärken.