|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vermutlich hättest du als Telekomiker in der Garage, wo Ady und ich das rausgezaubert haben, Pipi in die Augen bekommen Der gute Mann muss irgendwie irgendwann ein Schwarzlager aufgelößt haben
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Ääh sorry...
Bin nicht so versiert in Motorsachen aber auch noch auf der Suche nach einer guten Alternative zu meinem schrecklichen AB also bitte- ... was ist denn das da in der Kiste? Gruss Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wurden von Volvo in den 70/80ern produziert. Honda AB Kopf, Volvo UW-Teil. E-Start? nö. Aktuell gibt es soetwas Ähnliches wieder aus Schweden-> www.saildrive.se kostet ca. 7.500 EUR
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mal ganz ehrlich wozu braucht man bei den Dingern nen Estart ?
Meine Mutter bekommt doch auch unseren Rasenmäher zum Schnurren MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Also ich hätte gegen einen funktionierenden E-Start ganz sicher keine Einwände. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Als Alternative habe ich schon seit geraumer Weile diese Dinger hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=011 (PaidLink) im Auge. Sowas müßte sich doch eigentlich ohne übertriebenen Aufwand für den Zweck verbraten lassen und kostet nicht die Welt ... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da hast du Recht ! Ich kenne die selbe Maschine von dem Segler meines Onkels, dort ist der Handstart so in der Plicht angebaut, dass man sich nichts stoßen oder jemanden umhauen kann. Man braucht halt nur die halbe Plicht dafür Estart ist schon komfortabel, keine Frage, aber ich seh den Aufwand mit Batterie und den ganzen Kram dahinter... Denn eine Bord-Batterie vernünftig laden kann die Kiste ja nicht wirklich. MFG Jan
|
||||
|
||||
Stephan, wenn ich (meine mich zu errinnern) so viel Platz unter Plicht hätte würde ich mir da wirklich einen Diesel Innenborder einbauen. Auch wenn die Wellendurchführung noch einiges an Arbeit bedeutet... glaube da hatte ja auch Götz mal was zu gesagt. Schade wäre wenn Du Dir den Aufwand machst ob Schacht oder aufwändig reparierter Saildrive und Du bist hinterher nicht zufrieden, oder das Ding ist schnell wieder kaputt. Das Ding nach dem Reinkranen würde ich nicht nochmal erleben wollen, wärs mir passiert...
gruss Bernd |
|
||||
|
||||
So ein Saildrive ist schon schön, wenn er läuft. Leise und vibarationsarm als 4T-Benziner. Da kommt mir kein Diesel rein, wenn es nicht sein muss, und wenn dann nur neu. Das kostet aber und ich bin schnell in dem Bereich eines neuen Saildrive.se! Schacht hat sich wohl erstmal erledigt, wenn ich einen Saildrive so hinbekomme, dass er "wie neu" ist. Dann noch schnell eine Halterung "für alle Fälle" an den Spiegel, wo ich dann zwischen 3 Aussenborden wählen kann, die ich da drann hängen kann.
Wäre es ein Yamaha, der nach spätestens dem 2ten Seilzug an ist, würde ich nicht unbedingt über E-Start nachdenken. Aber es ist ja ein Honda, der manchmal doch etwas Zuspruch braucht. Auf der englischen Seite ist ja angekündigt, dass ein Bausatz entwickelt wird, der ab Frühjahr 2009 bestellbar sein soll. So lange stelle ich meine Bastelambitionen in dem Bereicht zurück, obwohl ich gerade wieder einen Anlasser vom suflaki DT30 -nagelneu- wiedergefunden habe. Ein Dynastarter mit Riemchen wäre natürlich auch was. Warten wir mal ab, was so der Winter bringt.
|
|
||||
|
||||
Umrüstung auf E-Start beim Honda? Zeig mal den Link, bitte!
|
||||
|
||||
Jein, für den Saildrive. Hier der Link: http://www.mb2a50s.co.uk/forum/showthread.php?tid=3
Aber kann sein, dass du die Bilder nur nach Anmeldung siehst.
|
|
||||
|
||||
Bilder leider nur im Mini-Format... Für was es alles ein eigenes Forum gibt!
|
||||
|
||||
nur für dich:
|
|
|