|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Propeller ist das...
Hi Beisammen
Ich bin neu am Bootssektor und in diesem Forum und hab gleich eine Frage bezüglich meines Propellers. Man sollte ja eigentlich immer einen Reserve-Prop. dabeihaben, oder? Jetzt ist es aber so, dass ich nicht weiß welcher Propeller für mein Boot/Motor als Reseve taugt. Auf meinem bestehenden Propeller steht: 48 77 344 A40 17P er soll lt. Vorgänger ideal für mein Boot (Rio 550 Onda) und Motor (AB Mercury 100) sein. 1. Welcher Propeller steckt hinter dieser Nummer? 2. Kann ich alternativ auch einen anderen (welchen?) als reserve nehmen. Ich hätt gern einen gebraucht gekauft, weiß aber nicht welchen ich nehmen kann/soll/darf. Danke schon jetzt für Eure Hilfe Gundula
|
||||
|
||||
Re: Welcher Propeller ist das...
Zitat:
moin, zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
Das ist ein 13,25 X 17" Propeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Propeller ist das...
Hallo Gundula,
welchen du nehmen darfst oder sollst hängt davon ab wie nah dein Motor am Drehzahllimit ist, weniger Steigung erhöht die Drehzahl, mehr Steigung verringert die Drehzahl. die nächst kleinere wäre der 48-854360A45 16"Steigung der nächst größere wäre der 48-77346A45 19"Steigung am besten erstmal gründlich Probefahren, wenn ein Propeller blind gekauft werden soll nur um einen in Reserve zu haben, würde ich den kleineren nehmen.