![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir ist die Klemmvorrichtung meiner Ankerrolle defekt. Die Gewindestange steckt fest (kein Rost ![]() Kann mir jmd,einen Tipp gegen wie ich das wieder richten kann ? Als Ersatzteil konnte ich das bisher leider nicht finden und 160 EUR für eine komplette neue Ankerrolle möchte ich nich unbedingt ausgeben. LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]() Mit nem großen Brenner... Mach dem Blech Feuer unterm "Arsch" ![]() ![]() Wenn du es richtig machst geht nicht mal der Knebel kaputt...
|
||||
|
||||
![]()
den Kunststoffknebel kann ich runterschrauben.
Also, Knebel runter, 2 M10er Muttern drauf, kontern, "heiss machen" und dann runterdrehen, oder ? Danach ist aber doch das Gewinde kaputt ? |
|
||||
|
||||
![]()
So wie es auf dem 2. Bild aussieht ist das Gewinde ohnehin schon kaputt, da die Schraube schief im Flacheisen steckt.
Versuch mal mit viel Rostlöser und vorsichtigem hin- und herbewegen. Wenn kaputt bitte pn an mich. Ich kann Dir das nachbauen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Gewinde ist schief drauf
![]() Da das VA ist hat das gefressen ![]() ![]() Selbst wenn Du es mit viel Hitze wieder hin bekommst ist das Gewindestück vergnadelt ![]() Wo wohnst Du ![]() Könnte man neu anfertigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom,
160 € ![]() Ansonsten habe ich Bedenken - den Fotos nach zu urteilen - ob man das ohne Beschädigung schaffen kann.....
|
||||
|
||||
![]()
Eine HOCH auf Andreas (team_shetland), der mir das Teil völlig unentgeldlich gerichtet hat !!!
Andreas, Vielen Dank !! ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|