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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.10.2008, 17:11
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Standard Z-Antrieb Glasstrahlen und lackieren lassen - Costa quanta?

Hat jemand schon mal seinen Z-Antrieb glasstrahlen und lackieren lassen?
Wieviel kostet so etwas in etwa?
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Gruß Lars
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  #2  
Alt 18.10.2008, 17:17
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ich ! Bravo 3 strahlen hat vor 3 jahren 70- Euro gekostet.Alleine die Lacke,also spezieller Primer ,sowie ein besonderer Lack von Du Pont u.Härter und Verdünner ungefähr noch mal 150,-Euro. Das Lackieren hab ich selbst gemacht.. Aber das Ergebnis war perfekt. Vergiß den Preis für neue Aufkleber nicht.Gab es günstig beim Hausmeister des Soll ja wieder wie Original sein....
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Gruß Thomas S

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  #3  
Alt 18.10.2008, 18:13
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Wenns nur ums strahlen geht
ganz so günstig hab ichs nicht hinbekommen ( 2 x 290er ) für 150 in Geesacht, perfekt gestrahlt.
Lacke war dann extra
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Gruß 45meilen

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  #4  
Alt 18.10.2008, 19:01
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Dascha günstich.

Der Antrieb muss aber komplett zerlegt werden oder?
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Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #5  
Alt 18.10.2008, 19:16
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dascha günstich.

Der Antrieb muss aber komplett zerlegt werden oder?
Besser is das

Und die Öffnungen dichtkleistern

Trotzdem kannsu danach nochmal locker das Getriebe durchspülen.
Das Zeug is so fein und geht in jede Lücke

Is aber alles nich die Kunst, danach gehts dann nämlich los.

Grundieren ( vorher mit Silikonentferner abwaschen ( und wenn ich sag waschen, dann mein ich waschen und nicht wischi waschi ) um Fingerabdrücke / Fett abzubekommen )
Danach lacken und zwar mit solidem Lack und nich mit Nagelrosa, weils gut aussieht

Erst danach kannst AF raufpullern ( das kannst dann in kreuz und quer ), nä Apahatschi
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  #6  
Alt 18.10.2008, 19:20
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Trotzdem kannsu danach nochmal locker das Getriebe durchspülen.
Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
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  #7  
Alt 18.10.2008, 19:26
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
Logen, das hab ich schon kapiert.

Klaro das die raus müßen , ich meinte nur das spülen des Gehäuses innen.
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  #8  
Alt 18.10.2008, 19:33
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OK, Z-Antriebglasperlstrahlgedanke verworfen - das Ding ist eh unter Wasser, mir doch lunte wie das aussieht.
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  #9  
Alt 18.10.2008, 19:40
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
OK, Z-Antriebglasperlstrahlgedanke verworfen - das Ding ist eh unter Wasser, mir doch lunte wie das aussieht.
Feiner Butsche

Sehe ich genauso und könnte mich immer nasspullern über alle die die ihre Unterwasserwerbung da dann laservermessen aufdekorieren lassen.

Was natürlich nicht heißt das die Lackierung schon solide sein muß
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  #10  
Alt 18.10.2008, 22:31
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
OK, Z-Antriebglasperlstrahlgedanke verworfen - das Ding ist eh unter Wasser, mir doch lunte wie das aussieht.
Eh, Du Feigling

Mach da nich son Fickfilm von. Wenns nur der Z sein soll (was in meinen Augen nicht soviel Sinn macht) geht das auch ohne ausräumen. Habs schon selber so gemacht.

Z abbauen, nacheinander 2 feste Plastiktüten über das Kreuzgelenk ziehen und mit Panzertape gut am Getriebehals zukleben. Ebenso über die Popwelle. Die seitlichen Kiemeneinsätze herausnehmen und die Ansaugöffnungen angefeuchtetes Zeitungspapier hineindrücken (passt nen bischen was rein). Dann ab zum Strahlfuzzi und dem verklickern wo er nicht so draufhalten soll. Fettisch
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Gruß Ingo
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  #11  
Alt 18.10.2008, 22:42
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Eh, Du Feigling

Mach da nich son Fickfilm von. Wenns nur der Z sein soll (was in meinen Augen nicht soviel Sinn macht) geht das auch ohne ausräumen. Habs schon selber so gemacht.

Z abbauen, nacheinander 2 feste Plastiktüten über das Kreuzgelenk ziehen und mit Panzertape gut am Getriebehals zukleben. Ebenso über die Popwelle. Die seitlichen Kiemeneinsätze herausnehmen und die Ansaugöffnungen angefeuchtetes Zeitungspapier hineindrücken (passt nen bischen was rein). Dann ab zum Strahlfuzzi und dem verklickern wo er nicht so draufhalten soll. Fettisch
Ingo, zeigst mir die mal nächstes Jahr
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  #12  
Alt 18.10.2008, 22:58
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Zitat:
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Ingo, zeigst mir die mal nächstes Jahr
Ja, ja lacht ruhig über meine Schreibfehler Ihr Scheixxer

Aber nen geilen Smiley haste da
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Gruß Ingo
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  #13  
Alt 18.10.2008, 23:15
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Zitat:
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Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
Quatsch mit Soße. Alles schön einpacken und gut.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #14  
Alt 18.10.2008, 23:23
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Quatsch mit Soße. Alles schön einpacken und gut.

Gruß Ecki
Und dann hast nach einem Jahr Majo und schmeißt dann die ganzen Simmerringe und Dichtungen raus

Hör auf zu pfuschen und mach das gleich ordentlich
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Gruß 45meilen

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  #15  
Alt 18.10.2008, 23:37
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Und dann hast nach einem Jahr Majo und schmeißt dann die ganzen Simmerringe und Dichtungen raus

Hör auf zu pfuschen und mach das gleich ordentlich
Ach, ihr wollt den Antrieb innen strahlen lassen? Wofür?

grübelt Ecki
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Leo Tolstoi


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  #16  
Alt 18.10.2008, 23:44
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Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
Da hat Ecki doch auch schon Erfahrung mit
(duckundwech)


Aber mal im Ernst, ich muss Ecki da zustimmen. Gut abkleben reicht.
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Gruß Ingo
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  #17  
Alt 19.10.2008, 10:45
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ach, ihr wollt den Antrieb innen strahlen lassen? Wofür?

grübelt Ecki
Mensch Ecki,
wenn man sich schon die Mühe macht den Antrieb abzunehmen, zu strahlen, zu grundieren und zu lacken, dann kann man das doch gleich richtig machen und den zerlegen und mit neuen Dichtungen/ Simmerringen wieder zusammenbauen.
Es geht doch gar nicht darum das es nicht geht den zu strahlen und lacken ohne ihn zu zerlegen, es ist halt dann einfach nur ein klein wenig mehr Aufwand ihn gleich richtig zu überholen
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  #18  
Alt 19.10.2008, 10:54
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mensch Ecki,
wenn man sich schon die Mühe macht den Antrieb abzunehmen, zu strahlen, zu grundieren und zu lacken, dann kann man das doch gleich richtig machen und den zerlegen und mit neuen Dichtungen/ Simmerringen wieder zusammenbauen.
Es geht doch gar nicht darum das es nicht geht den zu strahlen und lacken ohne ihn zu zerlegen, es ist halt dann einfach nur ein klein wenig mehr Aufwand ihn gleich richtig zu überholen
Genau,
dat geit bei mir auch bald los wenn denn richtig
Gruß Andreas
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  #19  
Alt 19.10.2008, 11:27
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Mensch Ecki,
wenn man sich schon die Mühe macht den Antrieb abzunehmen, zu strahlen, zu grundieren und zu lacken, dann kann man das doch gleich richtig machen und den zerlegen und mit neuen Dichtungen/ Simmerringen wieder zusammenbauen.
Es geht doch gar nicht darum das es nicht geht den zu strahlen und lacken ohne ihn zu zerlegen, es ist halt dann einfach nur ein klein wenig mehr Aufwand ihn gleich richtig zu überholen
O.K. Sven, wenn Du das so meinst, ist das auch richtig.

Ich ging davon aus das soweit alles techn. gepflegt wurde und i.O. ist, und nun lediglich ein neuer Korrosionsschutz notwendig ist.
Allerdings würde ich den Antrieb trotzdem erst abkleben und strahlen und danach alles notwendige zerlegen und neu abdichten, bevor ich herkommen muss und den ganzen Glasstaub aus jeder Ritze herauswaschen muss.
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Gruß Ingo
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  #20  
Alt 19.10.2008, 11:38
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Hi,
mal ne Frage, jemand schonmal drüber nachgedacht den Antrieb mittels Trockeneismethode strahlen zu lassen? Gibts da Erfahrungen? Sollte ja weniger problematisch sein weil weniger Dreck anfällt.
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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  #21  
Alt 19.10.2008, 11:59
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
O.K. Sven, wenn Du das so meinst, ist das auch richtig.

Ich ging davon aus das soweit alles techn. gepflegt wurde und i.O. ist, und nun lediglich ein neuer Korrosionsschutz notwendig ist.
Allerdings würde ich den Antrieb trotzdem erst abkleben und strahlen und danach alles notwendige zerlegen und neu abdichten, bevor ich herkommen muss und den ganzen Glasstaub aus jeder Ritze herauswaschen muss.
Ums waschen wirst Du nicht umhinkommen da das Zeug so eckelig fein ist das es in jede Ritze geht.

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Hi,
mal ne Frage, jemand schonmal drüber nachgedacht den Antrieb mittels Trockeneismethode strahlen zu lassen? Gibts da Erfahrungen? Sollte ja weniger problematisch sein weil weniger Dreck anfällt.
Hab ich keine Erfahrungen mit, wäre aber sicher mal interessant das zu testen / erfahren.
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  #22  
Alt 19.10.2008, 12:01
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Hallo !!!
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  #23  
Alt 19.10.2008, 12:04
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Hallo !!!
Wer ist der Hausmeister ???
Cyrus
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Alt 26.10.2008, 18:39
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Stingray77 Stingray77 ist offline
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Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Gibts da Erfahrungen? Sollte ja weniger problematisch sein weil weniger Dreck anfällt.
ich habe zwar keine persönlichen Erfahrung mit dem Eisstrahlen, aber da wo ich mein Boot gekauft habe, machen die es nur so. Bisher laut telefonischer Aussage mit großer Zufriedenheit
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