|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geber für Echolot/Fischfinder einbauen !!
Hallo,
ich müßte aus Platzgründen meinen Geber umdrehen und neu einkleben. Das heißt, er wäre dann nicht in Fahrtrichtung montiert wie etwa bei einer Spiegelmontage üblich. Schwimmen die Fische dann rückwärts auf dem Display Spaß beiseite, wird die korrekte Funktion dadurch negativ beeinflußt ? Die Montagerichtung ist in der Bedienungsanleitung vorgegeben. Warum auch immer . Der Sendekegel geht doch immer nach unten, oder ?? Ich weiß, probieren !! Leider liegt mein Boot schon trocken. Was meint Ihr ?? Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
für die Tiefe ist das wohl egal wie rum er klebt. Ich glaube das er in Fahrtrichtung voraus sendet.Aber das sollen die Fachleute erklären,bitte.
|
|||
|
|||
Die Vermutung habe ich auch.
Profimeinungen immer wieder gern genommen Na, nun aber ................... Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Ich meine der Kegel geht grade runter, ist also völlig lunte wie du den einklebst.
Nur parallel zur Wasseroberfläche sollte er sein. Bei der Spiegelmontage sieht das anders aus, wegen der Stromlinienform...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
der Echolotgeber muss schon richtig herum eingebaut werden, da er in Fahrtrichtung ca. 15 Grad vorraus sendet. Sonst zeigt er Fische an die längst achtern verschwinden !!!
|
|
|||||
|
|||||
Also bei meinem Lowrance geht der Kegel gerade nach unten und strahlt in alle Richtungen gleich,
sonst wäre es ja auch kein Kegel Es gibt auch Schwinger die in Fahrtrichtung voraus strahlen, die sind aber sehr selten, teuer und ich wage mal zu behaupten dass von diesen nicht die Rede ist. Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
In dem Trööt hier sind mir übrigens eindeutig zu viele "Peter",
bin gespannt wer sich den Schuh anzieht wenn hier einer schreibt "Peter textet Dung".
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|