![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@all in Hamburg..wo kann ich in Hamburg meinen Funkschein machen.Hat da jemand eine Empfehlung und gute Erfahrung?
|
|
![]()
Na beim Seewolf natürlich.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Käptn Buhlheller in der City (Neuer Wall 18)
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Melde hiermit ernsthaft Interesse an einem Funkschein in HH an und würde, wenn die Wahl auf Seewolf fällt, mitkommen! |
|
![]()
Und die Anfahrt ist für Herrn S. aus H. schön kurz.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
@Cyrus..wo ist denn das ?
@ Bossi..ich kann ja ein Baströckchen anziehen.. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ cyrus..Google weiß Bescheid ! Ja,das hört sich gut an...Rufe gleich mal an wann der nächste Kurs anfängt..
|
|
|
![]() Zitat:
http://www.seewolf-yachtschule.de/sindex.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.seewolf-yachtschule.de/ |
|
||||
|
||||
![]()
nee,hab den richtigen..
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach sorry - Cyrus war schneller!
|
|
||||
|
||||
![]()
Seewolf ist O.K., aber im Winter warmen Pullover anziehen, Heizung ist nicht so doll,
Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Ist das noch immer so? Bis jetzt hab ich alle Scheine bei ihm gemacht und auch schon einige Leute da hingeschickt. Bisher ist keiner durchgefallen und neben dem Lernerfolg gibt es auch noch lustige Geschichten zu hören.
@ Siggi: Weihnachten ist vorbei... Geändert von Bossi (08.01.2008 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich habe ja sehr gute Erfahrungen mit dem Kapitän Buhlheller gemacht. Habe alle drei Scheine dort gemacht (See, Binnen , Funk). Nette Geschichten erzählt er auch...
![]() ![]() Gruß Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Geschafft !!
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na denn mal herzlichen Glückwunsch. Wo willst du denn jetzt funken?
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Na über all wo ich bin
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() und ? warst du auch zufrieden mit der ausbildung und unterlagen beim seewolf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gratuliere zum Funkschein! Jetzt werde deine Funksprüche wie "Der Mario, der Mario, der hatte ein Szenario" nach dessen Schlauchbootexplosion hoch offiziell. Aber keine Angst, Mario ist diesmal nicht dabei. Hast du auch eine Funke mit "ATIS", die ist nähmlich auf der Donau Pflicht? Wenn nicht, auch egal. Ich habe noch nie gehört, dass in Österreich jemand deswegen bestraft wurde. Schwimmwesten nicht vergessen, auf die sind die Schleusenfuzzys jetzt ganz wild. Freue mich schon auf ein Wiedersehen in Wien. Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
![]()
So - nun hab ich auch etwas mehr Zeit und bin am 06./07.12. beim Seewolf und mach den Funkschein...
Noch jemand Lust dazu? Gruss Volker |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Muss ich da schon vorarbeiten oder bringen die uns das bei? Interesse melde ich aber schon mal an! ![]() Funken is coool ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich dazu irgendwie nicht durchringen, das soll so höllisch viel zu büffeln sein…
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Jan, da brauchst du dich nicht vorbereiten, wird dir alles an dem WE beigebracht, Unterlagen gibts auch am Samstag, dann musst du nur noch die Prüfungsfragen bis zur Prüfung draufhaben. Das hab ich in einer Woche gemacht,
Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Muss mal sehen wie es mit dem Termin aussieht. Gibts da schon einen Zeitablauf?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mündliche büffelst Du mit Deiner Gattin ![]() ![]()
|
![]() |
|
|