|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschlußfrage Sterlig Lima
Hallo Bootsfreunde,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte meine Bosch Lichtmaschine gegen eine Sterling Hochleistungslichtmaschine tauschen. Jedoch hat die Sterling Lichtmaschine mehr Anschlüsse als die von Bosch und die Anleitung ist für mich auch nicht so klar. Die Sterling Lima hat folgende Anschlüsse: B+ - ist eindeutig B- - ist eindeutig PDAR - ist eindeutig W -ist eindeutig D+ - Kontrolllampe Motorelektronik - ?? Spannungssensor - ?? Könnt Ihr mir sagen wo ich den Anschluß für die Motorelektronik und den Anschluß für den Spannungssensor anschließen soll. Die Sterling Lima basiert auf den Grundtyp von Delco. Ich wäre über eure Antwort sehr Dankbar da mir die Händler, die diese Limas vertreiben nicht weiter helfen konnten. Die Händler, konnten mir vorab nicht mal sagen ob diese Limas einen Anschluß (W) haben – dieses habe ich nun erfahren. Gruß Thomas Geändert von plauer-see (03.11.2008 um 08:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spannungssensor kommt an + der Verbraucherbatteriebank.
Der letzte Anschluss, da muss ich passen.
|
|
|||
|
|||
Was hast Du denn für einen Motor?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
es ist ein Mercedes Diesel 616 mit 74 (73) PS. gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Es gibt neue Generatoren, auch im KFZ-Bereich, die über einen Bus an die Motorelektronik angeschlossen werden können.
Da kann die Motorelektronik u.a. die Generatorlast erkennen. Wenn du keine Motorelektronik hast, kannst du an dem Anschluß nichts anschließen
|
|
|