![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich besitze eine niederländische Peereboom / Peerenboom 660 Baujahr 1980. (Schreibweise ist umstritten.)
Für geplante Umbauten bin ich auf der Suche nach den Konstruktionsplänen des Schiffes. Leider finde ich nicht einmal die Werft im Internet. Hat jemand Infos zur Werft, oder meinem Schiff? Alles an Infos / Plänen wäre hochwillkommen, da ich "nur" das Schiff besitze, aber keinerlei Infos über das Schiff habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zurück,
Ich habe mich ein bisschen umgesehen in Sachen Peerenboom und folgende (spärliche) Information gefunden: http://www.marinefacts.org/de/blaue-liste/liste/boot-directory/P/Peerenboom_660/motorboat_details/28143/?tx_enetyachtingplugins_pi1%5Border%5D%5Bfield%5D= to&tx_enetyachtingplugins_pi1%5Border%5D%5Bkind%5D =asc Die Werft könnte die Firma Huizer Jachtbouw in Hank gewesen sein, die es aber nicht mehr gibt. Ich habe ein paar Boote dieses Typs angeboten gesehen hier in Holland, vielleicht ist es wert die Eigentümer per email zu kontaktieren und abzufragen, was noch an Dokumentation vorhanden ist. Gruß aus NL Stephan
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir für die Info. Dann werde ich mal in Richtung "Huizer Jachtbouw in Hank" suchen. Kann man Peerenboom auf NL eigentlich noch anders schreiben?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt beide Variationen: "Peerenboom" dürfte die offizielle Schreibweise sein,
auf den diversen Bootsites findet sich allerdings auch oft "Peereboom"
|
![]() |
|
|