|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Frage zum PCV Ventil / Kurbelgehäuseentlüftung
Warum eine Entlüftung notwendig ist, ist mir klar.
Bsp. V8 Mpi Volvo Warum wird ein Ventildeckel mit dem Schlauch zum Flammschutz entlüftet und die andere Seite ( anderer Ventildeckel ) mit dem PCV Ventil zur Ansaugbrücke ??? Soll der Unterdruck im Ansaugtrakt die Gase im Block quasi "Querspülen" ? Warum legt man nicht beide vor den Filtereingang? Evtl. Ölnebel würde doch so auch gleichmäßig allen Zylindern zur Verbrennung zugeführt ? Was passiert wenn ich bei laufendem Motor das VENTIL aus dem Ventildeckel ziehe? Zieht er dann Nebenluft und fängt an zu "sägen", oder ändert sich nichts ? Gruß Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Geändert von Fourwinnzler (04.11.2008 um 11:00 Uhr) |
|
|