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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 03.10.2008, 19:02
buerob47 buerob47 ist offline
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Zitat:
Züge aus Edelstahl - was kosten die und wo gibt es die?

Hallo Thorben

Gugst Du hier: www.trailerparts24.eu,
kosten ca. ein drittel mehr als "normale"

Grüsse vom Harz

Robert
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  #27  
Alt 04.10.2008, 18:05
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Wiebri Wiebri ist offline
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried keine Sorge auf dem Bild haben wir das Lager nur angesetzt.
Mit der Hülse mit der wir es dann einpresst haben,denn es muss ja noch etwas tiefer rein nicht bündig,hatte es beim Ansetzten sich verkantet.
Also gut erkannt keine Sorge die Belastung war dann mit Hüle so das das Lager nicht beschädigt wurde.

Gruss Tomas
Hallo Tomas,
es hätte mich auch überrascht, wenn jemand wie Du, der das super dokumentiert und die Arbeiten sauber erledigt hat und dann ein Fehler beim einpressen macht. Ich wollte das nur erwähnen, damit keiner hier im Forum, der seine Lager ebenfalls tauschen muss /will/möchte die Lager ohne Hülse einpresst.
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Mit freundlichem Gruß

Wilfried
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  #28  
Alt 07.10.2008, 11:36
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Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
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Moin!

Danke für den Bericht! Klasse das Du das so sauber dokumentiert hast!

Vg

Kai
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***PetriHeil wünscht Kai***
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  #29  
Alt 08.10.2008, 09:23
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Hallo Tomas,
auch von mir ein Lob für die gute Dokumentation.
Ich wünschte mir das ich das auch mal zustande bringe
immer wenn ich was instandsetze dann hab ich kein Lust auf Fotos machen, hängt dann vielleicht auch immer damit zusammen, das ich dann dreckig bin.
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Freundliche Grüße
Frank
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  #30  
Alt 08.10.2008, 12:37
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Schön gemacht! Das gleiche, wenn nicht sogar das Selbe wird momentan auch bei meinem Trailer gemacht. Bei mir war, Gott sei dank, dass nichts passiert ist, nur eine von drei Bremstrommel aktiv, was wir später (in Kroatien) mit einem kleinem Wagenheberversuch rausgefunden haben.
Hinzu kommt, dass wir kurz vor dem Urlaub den Trailer komplett für 200€ von BC-Münster komplett checken haben lassen.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


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  #31  
Alt 18.10.2008, 21:50
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Standard Nachtrag

Hallo zusammen Gestern kam noch mein Schloß für das Zugmaul.
Super Sache jetzt kann man den Trailer angekuppelt und seperat mit einem Plastikkugelkopf abschließen.


Gruss Tomas
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Gruß Tomas
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  #32  
Alt 18.10.2008, 23:10
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
So bei den Bremsseilen muss man auf die Biegung achten. Nicht zu eng oder das das Bremsseil ihrgendwo streift. Sollen schön spannungsfrei liegen. Sieht fast aus wie Kunst.


Gruss Tomas

Geht gleich weiter
Hi Tomas, auch von mir einen Glückwunsch zur gelungenen Dokumentation!

Aber ich habe auch eine Frage: Sollten die Bremsseile nicht besser achsweise zusammengefasst werden? Du hast sie ja auf dem Bild links/rechtsweise an die Ausgleichswaagen vom Bremsgestänge weitergeleitet.

Die Frage interessiert mich in erster Linie, weil ich gerade dabei bin, meinen Trailer für eine Vollanbahme vorzubereiten (neue Achsen, Auflaufeinrichtung, etc..).

Oder spielt die Aufteilung der Bremsseile keine entscheidende Rolle?
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  #33  
Alt 18.10.2008, 23:21
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Hallo Ole das gleicht sich bei der Wippe aus. Hatte es erst Achsweise montiert. Aber da waren die Biegungen nicht so gut. Deshalb habe ich die versetze Version gewählt. Aber wie gesagt das gleicht sich beim Ziehen aus.


Gruss Tomas
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  #34  
Alt 18.10.2008, 23:26
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Sieht so auf jeden Fall besser aus! Habe es bei mir heute mittag achsweise montiert. Dabei läuft dann aber ein Bremsseil über Kreuz.

Bin mal gespannt, was der TÜV am Montag sagt.
In einer Woche muss das Boot aus dem Wasser!
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  #35  
Alt 24.10.2008, 07:38
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FRAMADI FRAMADI ist offline
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen Gestern kam noch mein Schloß für das Zugmaul.
Super Sache jetzt kann man den Trailer angekuppelt und seperat mit einem Plastikkugelkopf abschließen.


Gruss Tomas
Hallo Tomas, von was für einem Hersteller ist das Zugmaul ?
Wenn das Boot abgekuppelt ist und man das Schloß reindrückt dann kann man das Boot doch auch nicht anhängen.
Dann würde ich mir ja so ein Verschußdingens bumens sparen.
Richtig
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Freundliche Grüße
Frank
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  #36  
Alt 24.10.2008, 09:12
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Hallo Frank das Zugmaul ist von Alko und passt obwohl die Auflaufvorrichtung von Knott ist.
Das Schloß kann man nur reindrücken wenn etwas eingekuppelt ist.
Entweder der Kunststoffkugelkopf wie auf dem einen Bild zu sehn oder
wenn man an der AHK eingekuppelt hat.Also ich finde es super praktisch und optisch auch sehr ansprechend.

Gruß Tomas
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  #37  
Alt 04.11.2008, 10:04
catwyzle catwyzle ist offline
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Hallo,
tolle Doku, aber:
die Ausgleichswippe ( Schwinge) muss mE Achsweise montiert werden, Sicherheit geht vor schönheit ;) , frag mal beim TÜV nach.
Grüße
C.
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  #38  
Alt 04.11.2008, 13:01
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Hmm warum wird durch die Wippe ausgeglichen. Alle 4 Seile werden vom Gestänge angezogen


Gruß Tomas
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  #39  
Alt 04.11.2008, 13:10
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Hallo,

wenn Du einen durchgängigen Balken als Wippe hast, bestimmen die kürzesten Seile, wie weit die Bremsseile angezogen werden, wenn sonst kein Längenausgleich vorhanden ist.
Bei meinem Tandemtrailer ist das wie ein Mobile aufgebaut, das passt sich dann den unterschiedlichen Längen an.
Soll ich mal versuchen, mittels Zeichnung zu erklären?

Gruß Torben

Edit: Seh grad, der Zugmachanismus hängt ja auf dem Bild noch lose rum und ist der Richtige.
Alles gut bei Dir! Da kann nix schiefgehen.
Vorausgesetzt, das hier ist noch montiert worden...
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Geändert von GrunAIR (04.11.2008 um 13:18 Uhr)
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  #40  
Alt 04.11.2008, 21:18
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Klasse Thomas, vielen Dank für diesen herrlich illustrierten Beitrag.
Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Was mir allerdings nicht so richtig gefallen hat, war der Arbeitsgang "Lager einpressen" Hier wäre es sicherlich sinnvoll gewesen, den Druck bein einpressen auf die /das Lager nur auf den äußeren Lagerring zu geben, also mit einem "Zwischenring" eindrücken der nur auf den äußeren Lagerring drückt. Somit ist man sicher, das die Kugeln im Lager beim eindrücken nicht belastet und dadurch ggf. beschädigt werden und somit das neue Lager schon "Schrottreif" ist.
Sehr guter Hinweis.
Wenn noch jemand etwas zur Optimierung o.ä. beizutragen hat, immer raus damit!

Anschließend würde ich diese prima Dokumentation gerne befreit von dem Lobesgesang in das Archiv stellen,
damit diese in Zukunft einfacher finden ist.
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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