![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, wegen urlaubsreise habe ich mich spät um passenden winterliegeplatz gekümmert. mir wurde versprochen, ein platz im tiefwasser wäre frei. jetzt ist es da aber ziemlich flach und ich werde mit 11,50 m stahl wohl in schlick / sand einfahren und deshalb teilweise auf land überwintern müssen. seht ihr da groessere gefahren?
|
||||
![]()
Ich hätte bedenken wegen Dreck oder Verstopfungen in den Seewassereinlässe.
Hast Du mal Bilder von dem Elend?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
ein bild habe ich noch nicht, weil ich in das flachwasser noch nicht reingefahren bin. der angefahre liegeplatz ist tief genug, aber da passen nur noch flachfender rein und mir wurde gesagt, dass deshalb im winter grössere gefahren bestehen. also soll ich wechseln und wohl im schlick stehen. die gefahr der verstopfung sehe ich auch, aber die seewasserventile kann ich doch vorher schließen???
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn der Liegeplatz..Tidenrevier???
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht wie Dein Unterwasserschiff konstruiert ist, aber für die Wellenanlagen ist es auch nicht förderlich wenn sie als Lagerbock benutzt werden.
![]() ![]()
|
![]()
Na ja Schlick hört sich nicht so hart an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du solltest erstmal rausfinden, wie tief der Schlick ist und wann das Harte anfängt. Beiboot und ne lange Dachlatte nutzen da. Bei nur Schlick ist es eher die Frage, wie kalt wird es denn da im Winter? Geschlossene Seeventile mögen selten Frost. Wenn der feste Untergrund zu früh kommt, lieber noch was anderes suchen (ich weiss, ist schon reichlich spät im Jahr). gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Schlick gibt es mit Verstopfung eigentlich keine Probleme solange man sich das Zeug nicht gleich Kiloweise in die Leitungen zieht. Das was sich an Schlick durch "nur darin rumliegen" in die Leitung drückt, zieht die Seewasserpumpe mit durch, es sei denn man nimmt das Boot dann aus dem Wasser und lässt den Schlick hart werden.
Wenn du harten Sand als Untergrund hast, versuch doch dir mit dem Propeller eine Kuhle unter das Schiff zu spülen.
|
|