|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ie hoch sin inspektions/winterservicekosten
hi leute,
mich würde mal interessieren, wie hoch eure inspektionskosten bzw. kosten für den winterservice in fachwerkstatt sind. bitte um angabe motorentyp. grund, ich habe die werkstatt gewechselt und lasse aktuell an einem neuen, 46 bstd alten, motor vp 8.1 einen service und winterservice machen. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um 200€ für Motor und Getriebe Öl um 100€ die Anoden. 2 Filter 50-70€ Frostschutzmittel ... ...
|
||||
|
||||
Merc 7.4 Bravo One:
Motor Inspektion gemäß Herstellervorgabe + Motor einwintern + Opferanoden erneuern = 789,00 EUR netto
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem Auto muss ich alle 30.000km zur Inspektion. Wenn ich mal einen Schnitt von 50km/h annehme sind das 600 Betriebsstunden. Umgerechnet kostet dann die 30.000 Inspektion 12.000 EUR. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob man den Vergleich Auto/Boot so einfach annehmen kann.
Obwohl ich auch irgendwann mal gehört habe, dass eine BS eines Innenborder (Benzin) mit rund 50 Kilometer Laufleistung eines Automotors im Verschleiß gleich zu sehen ist. Vielmehr ist doch das Zeitintervall beim Bootsmotor ausschlaggebend und eine Jahres/Winterinspektion sollte man schon machen. Ach ja, Yamaha 115 PS 4 T, Direkteinspritzer = Jahresinspektion 270,00 Euro.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (05.11.2008 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|