|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ah - erstmal herzlich willkommen - Du bist ja ein NEUER!
|
||||
|
||||
Na ja, zumindest war der Schlosser ehrlich. Jedenfalls fast. Die Aussage, dass das nicht halten würde sollte wahrscheinlich im Klartext heißen: Ich habe kein Gerät dafür oder/und keine Ahnung davon. Besser so als wenn er es versaut hätte.
Schlosser ist ein Lehrberuf und vor allem eine Berufung. Bin selbst einer und sitzr leider viel zu oft nur noch am Schreibtisch. Übrigens habe ich auch die Möglichkeiten solche Reparaturen durchzuführen... |
|
||||
|
||||
Das is wie Fahrradfahren das verlernt man nicht so schnell
|
||||
|
||||
Ich könnte es nicht und traue es mir auch nicht zu das Aluschweißen!
Respekt!!
|
||||
|
||||
Ich habe mir letztes Jahr im Baumarkt so ein Hausschweißgerät gekauft!
Ein Drama sag ich Euch... ich dachte ein Künstler sollte das können Das füllt aber nix, sondern macht lauter Löcher - geschweige denn Bahnen So... jetzt warte ich auf die große Schelte! WIE KANN MAN NUR... und so hahaha
|
|||
|
|||
ich hab auch mal ne Merc. Finne anschweißen lassen (meine war verbogen)
Auf Fehmarn hab ich niemanden gefunden der Aluguß schweißen konnte. Bin dann zum Fahrzeugbauer gegangen. Hat er wunderbar gemacht, aber erst nachdem ich ihm die Legierung genannt habe.
|
||||
|
||||
Ich glaube das war der "KASUS KNACKTUS"
Kann denn hier einer sagen wie die genaue Legierung heisst... falls ich wieder mal unwissend vor einem Schlosser stehe? Alu und schwarz hat ja nicht gereicht
|
|||
|
|||
Wer keinen zum Reparieren findet, dem kann ich die Fa. Gröver in Köln empfehlen. Unterwasserteil ausräumen und verschicken. Geht problemlos. Die Finnen, die mir die Fa. vor Jahren schon angeschweißt hat, sind heute noch dran.
Gruß Walter |
|
Kaufe das Ersatzteil und lese die Anleitung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Dazu hatte ich hier http://www.boote-forum.de/showthread...inne+reparatur mal was geschrieben ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier noch ein Bild nach dem lackieren ! MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Wir schweissen das meistens Autogen, ohne Flussmittel. Geht am schnellsten! Legierung ist da nicht so der Knackpunkt.
Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
Pfingsten bin ich evtl. auf Rab oder Istrien...