boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2008, 21:40
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard Darragh Milan 670

Moin Moin aus Franken,
das Forum scheint ja relativ locker zu sein . Ich habe schon nach ein paar themen gesucht und auch schon einiger gefunden. nun zu meiner eigentlichen frage, kennt jemand die boote von Darragh und vor evtl die Milan 670? ich habe mich schon doof gegoogelt aber nicht viel gefunden. was ist die meinung zu so einem boot aber bitte nicht gleich zerreisen Habe mir diese woche eines gekauft aber ausser bilder noch nichts gesehen. ist bj 89 mit 205ps 4.3ltr mercruiser.
danke im voraus für infos - beurteilungen.
mfg
airservice
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2008, 22:05
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.152
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.075 Danke in 3.410 Beiträgen
Standard

Hallo,
das war mal mein Traumboot, war irgendwann in den 80 Jahren gewesen , das Boot war wohl aus GB, der deutsche Händler davon war in Altrip, ich war mehrmals da gewesen, das ist direkt bei Ludwigshafen, den Händler gibt es aber schon lange nicht mehr, auch fällt mir der Name momentan nicht ein, ich denke aber hier werden wohl noch einige etwas dazu sagen können,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2008, 18:58
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hi,

ich muß mal in alten Unterlagen kramen, habe noch einen Prospekt davon.

Kann Ihn dann hier rein setzen.

Ist ein schönes Boot und trotz des Alters noch sehr ansprechend von der Form.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.11.2008, 19:35
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für die Antworten, wenn auch noch nicht viele.
Die HP von Darragh gibt nicht viel her (gar nichts) und so viele Boote stehen auch nicht zum Verkauf (2 Stück) Also mit Bildern und sonstigen Infos ist es auch nicht weit her im Net. Ich bin ja gespannt wie das Teil aussieht, kaufe ja normal nicht ohne vorher etwas angeschaut oder etwas darüber gelesen zu haben. Am 15ten bin ich schlauer, ob es ein Fehlkauf war. Würde aber gerne noch Infos bekommen. Vieleicht hat ja auch jemand eine
gruss
Airservice

Geändert von Airservice (07.11.2008 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.11.2008, 20:22
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die Antworten, wenn auch noch nicht viele.
Die HP von Darragh gibt nicht viel her (gar nichts) und so viele Boote stehen auch nicht zum Verkauf (2 Stück) Also mit Bildern und sonstigen Infos ist es auch nicht weit her im Net. Ich bin ja gespannt wie das Teil aussieht, kaufe ja normal nicht ohne vorher etwas angeschaut oder etwas darüber gelesen zu haben. Am 15ten bin ich schlauer, ob es ein Fehlkauf war. Würde aber gerne noch Infos bekommen. Vieleicht hat ja auch jemand eine
gruss
Airservice
Wie Du kaufst ein Boot ohne es gesehen zu haben bzw. die Technik geprüft zu haben. Da bist Du aber mutig. Hoffe nicht bei ebay. Ich würde ein Boot nicht auf Bildern kaufen, aber gut vieleicht hast Du Glück.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.11.2008, 20:24
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.152
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.075 Danke in 3.410 Beiträgen
Standard

Hallo Airservice,
inzwischen ist mir noch einiges eingefallen, ich glaube, es gab diese Milan Version in zwei Ausführungen, einmal als Weekender und einmal als Daycruiser, der eine hatte eine extra Schlafkajüte, der andere nicht.
Das Ding war fast eine Copy wie das damalige Fjord 21 aus den 70 ziger Jahren, tue mal danach googeln, dann weißt Du wie es in etwa aussieht.
Es gab auch noch die Darragh Falcon, war die grössere Version, ca. 7,5 meter lang aber genau so aufgebaut.
Also lasse Dich überraschen, mehr fällt mir dazu nicht ein,
gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.11.2008, 21:12
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Hallo Airservice,
inzwischen ist mir noch einiges eingefallen, ich glaube, es gab diese Milan Version in zwei Ausführungen, einmal als Weekender und einmal als Daycruiser, der eine hatte eine extra Schlafkajüte, der andere nicht.
Das Ding war fast eine Copy wie das damalige Fjord 21 aus den 70 ziger Jahren, tue mal danach googeln, dann weißt Du wie es in etwa aussieht.
Es gab auch noch die Darragh Falcon, war die grössere Version, ca. 7,5 meter lang aber genau so aufgebaut.
Also lasse Dich überraschen, mehr fällt mir dazu nicht ein,
gruss dieter

Meine hat ein Schlupfkabine unter dem Steuerstand. Habe jetzt mal die Werft angeschrieben ob die noch was auf Lager haben . Habe noch eine bei Ebay.At gefunden ist ein Jahr älter als meine, hat aber einen Bügel am Aufbau, den hat meine nicht. Ich weiss es ist mutig ein Boot über die Entfernung zu kaufen, mir ist aber die Zeit abgelaufen und das Boot hat mir gut gefallen auf den Bildern. Ich hatte vorher einige Boote selbst angeschaut und etliche Km geschrubt: eine Fiberline 21G, aber die war fertig. Eine Sundancer die gefiel mir nicht, dann eine Searay - die war super aber zu schwer zum ziehen. so bin ich nun bei der Milan gelandet.
airservcie
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.