![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo heute ist es passiert mein schöner Motor (Honda 2PS, 4-Takt) ist ins Wasser geplummst zum glück war es an der stelle nur 3m tief und nach 1h haben wir ihn endlich gefunden.
Ich hab ihn erstmal so gut es ging trocken gelegt Zündkerze raus unsw. , Bezin raus neues rein war auch alles okey nur hab ich net ans ÖL gedacht ![]() hab ihn dann 20min laufen lassen und dann kamm eine graue flüssigkeit aus dem Motor ( ich denke mal ein Wasser Öl gemisch) hab dann gleich alles rausgegossen war ja noch warm. Aber wie bekomm ich das jetzt wieder sauber hat da jemand ne Idee??? |
|
|||
|
|||
![]()
..., uiuiu, schlimme Erfahrung das!!! Hatte den Zustand noch nicht, aber was andere immer empfehlen ist, alle Flüssigkeiten raus und dann alles mit Diesel spülen / auffüllen und nem Profi übergeben. Hoffe dein Motor wird wieder. Wie habt ihr ihn denn gefunden bzw. geborgen?
Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, gleich zerlegen (lassen) - die Fachwerkstätten haben spezielle Maßnahmen zu treffen, um größeren Schaden abzuwenden, und zwar schnellstmöglich! Rost ist jetzt Dein größter Feind...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du da eine Art Ölwanne ab bekommst, versuch das, und mach alles schön sauber. Dann so 3-4 Ölwechsel hintereinander und dann schön warm laufen lassen, dass der Rest aus dem Öl verdunsten kann. Die Spezialisten hier werden sich zwar jetzt wahrscheinlich die Haare raufen, aber so würde ICH es machen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Herzlich Willkommen im
![]() Ich würd den Motor auch anständig mit Diesel spülen und dann wieder mit gutem Marine Öl befüllen .. langsam Warm laufen lassen damit das rest Wasser verdunsten kann. Hoffe es klappt alles ohne schaden ..
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel gibt die Bedienungsanleitung auch Auskunft für diesen Fall der Fälle... was steht denn da??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wette, das da steht, man soll doch bitte schnellstens eine Fachwerkstatt aufsuchen! ![]() Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Chris Geändert von reppiks (19.05.2007 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
in der Anleitung steht alle flüssigkeiten raus und dann laufen lassen oder halt zum Händer bringen.
geborgen haben wir ihn nach vergeblichen tauchversuchen mit einem Anker das hat schon nach dem 3. Versuch geklappt
|
|
|||
|
|||
![]()
das Problem ist wie ich den Motor oder das Getriebe wieder sauber bekomme. Ich nahm ja an das da nix rein gekommen ist, den als wir ihn hoch holten war nicht mal ein ölfilm auf dem Wasser ich dachte wenn nix raus kamm, kamm auch nix rein.
Eine Art Ölwanne seh ich an dem Moter nicht und eine Ablaßschraube hat er auch nicht es kommt da raus wo es auch rein kommt. Mit dem Diesel find ich ja ne gute Idee kann da auch nix kaputt gehen z.b. irgendwelche Dichtungen?? |
|
|||
|
|||
![]()
Kurbelwellenentlüftung...
Bring ihn zum Fachmann, der hat nen Plan und kann ihn retten... ach ja: willkommen bei uns im ![]() Torben |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne das Spülen mit Süßwasser (alle Öffnungen und Teile), dann spülen mit Alkohol (entzieht das Wasser), danach Betriebsstoffe auffüllen und ca. 30 Min. laufen lassen. Anschließend gilt bei nächster Gelegenheit "BmW".
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich hatte das Problem mal vor Jahren mit einem 5 PS 4 Takter, waren mit dem ganzen Boot gesunken. Nachdem ich das Wasser aus der Zündkerze raus hatte lief der Motor wieder, allerdings sah Motoröl aus Wie Sose Holondaise. hab das Öl dann 2 mal gewechselt und gut wars wieder. beim 1ten Wechsel kam natürlich billiges und dünnflüssiges Öl zu einsatz. Motor muß natürlich vor jedem Ölwechsel warmlaufen. viele Grüße Axel |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=cazador;593684]Hallo heute ist es passiert mein schöner Motor (Honda 2PS, 4-Takt) ist ins Wasser geplummst zum glück war es an der stelle nur 3m tief und nach 1h haben wir ihn endlich gefunden.
Hallo lieber Freund, ganz entscheidend ist ob Dein Motor in Salzwasser gefallen ist, dann ist eine erhebliche Rostgefahr zu erwarten, besonders an den Magneten und el.Anschlüssen, die noch nach Tagen oxidieren können.Mit Kontaktspray behandeln und mehrmals ausblasen würde ich dann raten. Wenns Süsswasser war und der Quirl wieder angesprungen ist, nach den Ratschlägen vorgehen und gut ist es. Gruss Josef Geändert von jociza (09.11.2008 um 11:45 Uhr) Grund: Problem mit Zitat |
|
||||
|
||||
![]()
Das Datum ist euch aufgefallen???
|
|