|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausbau Einbauschaltbox Mercury/Marine Power
Hallo,
ich möchte meine Einbauschaltbox ausbauen und habe folgendes Problem! Ich habe alle Schrauben am Deckel entfernt, jedoch bekomme ich den Hebel nicht ab. Ich habe auch schon versehentlich den Leerlaufknopf abgebrochen, jedoch sieht man dort noch eine Mutter Ich kann mir vorstellen, wenn diese ab ist, geht auch der Hebel ab Nur, ich komme mit keinem Schraubenschlüssel dort hin - gibt es dafür Spezialwerkzeug??? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt... Gruß |
|
||||
|
||||
Was für ein Modell hast Du denn? Bilder? Hier was dabei: (Quicksilver Remote Control)
http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm Es gibt Modelle, da muß von unten ne Madenschraube entfernt werden. Gruß Torben
|
|
||||
Ich denke er hat die 3000er Schaltbox, die hat in der Hebelachse eine Mutter.
Ist irgend ein zölliges Maß, passt aber auch ne 18mm Stecknuß drauf
|
||||
|
||||
Hilft das?
Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Hallo und Danke,
genau diese Box ist es auf dem Bild Aber wie bekomme ich den Hebel ab? Der Stift mit der Kappe ist da (- hab nur die Kappe abgebrochen) In der Öffnung ist eine Mutter! Muß diese raus? Da die Kappe abgebrochen ist, steckt der Stift noch drin! Muß dieser raus? Könnte dann auch eine 21er Nuß passen! Vielleicht habt ihr noch eine Idee Gruß |
|
||||
|
||||
Stift wie beschrieben raus....geht wirklich leicht, ohne Gewalt!!
Dann einfach mit der Nuss an die Mutter ran. Und bitte beim Abnehmen an die Kabel in dem Hebel denken!! ......geht auch ohne Gewalt. Grüße Joachim
|
|
|||||
Zitat:
Hab ich jetzt was gewonnen? Joachim hat Dir zum Ausbau des Druckknopfs die richtige Anleitung gepostet. Hier auf Deutsch: Knopf drücken und Hebel in "Nur Gas" Stellung nach vorne stellen, dann läßt sich der Knopf bzw. das Fragment ganz leicht herausnehmen. Ja, das Stift-Fragment muss raus. Ja, auch die Mutter muss ab/raus. Nein, das geht nicht mit ner 21 Nuss, passt erstens gar nicht in das Loch und zweitens hat die Mutter ungefähr eine 18 mm Schlüsselweite.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (05.11.2008 um 22:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt weiß ich auch warum der Stift nicht raus ging... Leider in Neutralstellung gezogen 21er war nur geschätzt - probiers dann mal mit ner 18er Danke nochmal für eure Hilfe Gruß
|
|
||||
4000er ?
Mist denn hab ich mich mit der Bezeichnung vertan. Hab nämlich die gleiche und hatte dasselbe Problem. P.S. die Mutter hat glaube ich 11/16 Zoll = 17,46 mm, deshalb 18 mm Nuss
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (06.11.2008 um 15:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ingo, so - jetzt war ich das WE unterwegs und hab heut Nachmittag nochmal probiert und es hat sofort geklappt Danke Gruß Per
|
|
|