![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
kann mir jemand sagen ob es einen mobilen Putzdienst für Boote gibt. Ich suche im Prinzip jemanden der unser Boot im Frühjahr wieder nach der Winterpause auf Fordermann bringt.(Innenreinigung,Fenter,Gardinen,Kühlschrank ,Polster u.s.w.) Gibt es sowas überhaupt,hat jemand Erfahrung damit und weiß was so etwas in etwa kostet. Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
das sollte doch jede/r Putzfrau/mann machen können.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
grobe Richtung wo ???
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kosten? Gute Frage...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zu Thomas aber nur wenn man vor Ort ist zu Jany Berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Normale Putzfirmen übernehmen so etwas normal nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
KFZ-Aufbreiter wie zb Sonax Service sollten das aber zumindest bei Trailerbooten machen können...
|
||||
|
||||
![]()
gibt es als dienstleister - insbesondere für die reingung auf messen vor messebeginn...ich such mal!
|
|
|||
|
|||
![]()
Die machen das Boot von Außen aber nicht von innen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns übernimmt das auch ein Autoaufbereiter. Der kommt auch a.W. an Bord
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht
![]() kannst du nicht einen Putzmensch an deinem Hafenort suchen, dem Hafenmeister die Schlüssel zum Boot in die Finger drücken und gut ist. ![]() Die Innenreinigung, wie du sie beschrieben hast, ist doch nicht anders als das, was zuhause zu machen ist ![]() ein etwas irritierter Thomas |
|
||||
![]()
bei uns macht das auch der Autoaufbereiter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia
Hast du zwei linke Hände ![]() Denke mal, das du in den Kleinanzeigen eurer Zeitung etwas finden wirst. Sonst nimmst du eine Hausfrau oder eine Studentin. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Zimmermädchen vom KEMPINSKI HOTEL ADLON sind sehr zu empfehlen.
![]() Oha, sehe gerade, dass eine Claudia angefragt hat. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Seit Ihr alle nicht verheiratet?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht fragen, delegieren.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das im Frühjahr von einer Gebäudereinigerfirma machen lassen, die kamen mit 3 Leuten an Bord und waren nach 4 Stunden fertig. Abgerechnet wurde nach Stundenlohn (22€/Std/Pers.). Es wurden alle Schränke ausgewischt und alle lackierten flächen inkl. Boden und Decke gesäubert. Ich finde den Preis angemessen für die Arbeit, Boot ist 22meter.
Ich hab die Adresse übrigens aus dem Branchenbuch, meine Erfgahrung dabei war allerdings das die größeren Firmen da kein Interesse dran haben. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
..ich glaube im Übrigen, nachdem ich schon öfter gesehen habe, mit welcher Effizienz ein professioneller Reiniger (zum Beispiel der genannte) den Dreck wegarbeitet, dass das keine Hausfrau am Boot so mir nichts dir nichts schafft ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
schau doch ob nen schüler bzw ne schülerin bzw student/in findest, drück dem n angebrachtes taschengeld in die hand, sag sie soll die gardinen und polster in die reinigung bringen wenns denn nötig sei, und die rechnung bei dir abliefern,...
für n student oder schüler is das relativ viel kohle, welche man immerwieder gut gebrauchen kann... grüße, martin
|
||||
|
||||
![]()
yacht-clean-service
pflegt mein Boot auch. Polieren im Herbst, putzen im Sommer, alle 14 Tage. Ist aber in Grömitz, ich glaube nicht, dass er für einen " normalen " Auftrag nach berlin fährt, aber fragen kostet ja nix. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade mit Yacht-Clean gesprochen.
Er ist nächste Woche in Berlin zur Messeaufbau, kannst Ihn ja mal direkt anrufen 0172-4007095 In diesem Sinne Averna ![]()
|
|