|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Innenborder auf Außenborder bei Glastron
Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand beschreiben, wie man ein Glastron Motorboot von Innen- auf Außenbordmotor umbaut? Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas!
Stelle mal ein Bild von der Heckpartie Deines Bootes ein, dann sehen wir weiter. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Andreas,
machen läßt sich fast alles, es ist eine reine Zeit- und Kostenfrage! Irgendwann bist Du bei Summen angelangt, das könntest Du dir auch ein "fertiges" Boot kaufen und hast keine Arbeit! Schau mal hier rum, es gibt hier schin einige Beiträge zu diesem Thema! Grundsätzlich aber solltest Du schon einiges an Erfahrung haben mitbringen, so einfach ist es dann nämlich doch nicht..! Egal was Du machst, viel Spaß dabei und immer schön dokumentieren...! SCHAU MAL HIER:::: http://boote-forum.de/showthread.php?t=52091
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
bitte tu' mir einen Gefallen und zerschneide nicht das schöne Boot. Wenn Du ein Aussenborderboot haben möchtest, dann kaufe Die ein solches. M.M. machen solche Umbauten absolut keinen Sinn. Es hat hier schonmal jemand angefangen eine 184er auf AB umzubauen, hat man aber dann irgenwann nichts mehr von gehört. Musst mal mit der Suchfuntion probieren, war auch eina blaue. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für einen interessierten Bastler ist das sicherlich kein Problem, wenn er die ensprechenden Tipps erhält. Du solltest einmal Deinen Spiegel vermessen und die Maße nennen. Wenn Du eine Spiegelneigung von 12,5 Grad hättest, würden wohl meine Konsolen passen, von denen ich auch noch die Negativformen habe. Damit ist das kein großes Problem. Ich habe für die Heckkonsolen -4- verschiedene Größen. Wenn es größenmäßig passt, könnte ich Dir eine Form ausleihen und Dir erklären, wie Du es machen musst. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mich meinst stimmt das nicht ganz. Bin noch auf der suche nach einem geeigneten Boot. Die Andreas hier eingestellt hat ist viel zu teuer für so ein Projekt. Ich bin der Meinung machbar ist es schon die 184 auf AB umzubauen. Steht aber dann in keiner Relation zum Nutzen, so wie sie ist. Carsten
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
Dich meine ich nicht, ich meinen diesen hier http://www.boote-forum.de/showthread...n+restauration Gruß Michael
|
|
|