|
|||
|
|||
Großreffen bei der Bavaria808
Hallo
Habe eine Bavaria 808 mit einen einleinen reffsysthem. keiner kann mir sagen wie es funktionieren soll denn ich habe 4 dünne Leinen die aus dem Baum kommen welche aber alle gleichzeitig über eine leine gezogen werden. 2 kürzere Leinen mittig und 2 längere vorn und hinten am Baum. Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Jo, dat segg man!
Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Könnte es nicht sein, dass die 4 Leinen das Lazy-Jack-System ist und Du gar kein Reff-System hast?
Normalerweise werden die Reffleinen ja erst einmal am Achteliek in der Reffkausch fest gemacht. Wenn da eine Leine ist, und Du ziehst dran, weißt Du auch, welches die Reffleine ist. Desgl. für 2. (und 3.?) Reff... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
moin.
Bin leider telephatisch unbegabt, auch als Hellseher klappts leider noch nicht. Daher wäre es vielleicht eine gute Idee, mal ein paar Bilder einzustellen. mfG Götz |
|
||||
|
||||
Ich denk mal auch, das es ein Lazy-Yack ist.
Du hast evtl auch ein Reffsystem, welches nur nicht installiert ist. Mach mal ein Bild und sieh nach ob es evtl. Reffösen, Reffbändsel, Reffhaken, Klemmen am Baum oder ähnliches gibt. cu Tom |
|
|