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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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V8 in Glastron SSV 177 Bowrider???
Hallo, ich habe da eine Frage an die Glastron Spezis unter Euch. Da ich ja seit kurzem nun auch Besitzer eines Glastron SSV 177 Bowrider bin, allerdings noch ohne Motor habe ich ein Angebot für einen Volvo V8 bekommen! Mein Antrieb ist ein 280Z. 1.Frage: paßt der Motor überhaupt ins Boot? Also Hauptsächlich vom Gewicht und den Abmessungen her? 2. paßt er an den Antrieb? Ich denke mal ich müßte das Auspuffgeweih mit umbauen oder? 3. hält das Boot überhaupt die Leistung von über 200 PS aus? 4. Muß ich auch die ganzen Instrumente umbauen?
Was ist noch zu beachten? Für Eure Antworten schon mal ein dickes DANKE vorab. Gruß, Ralf |
#2
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Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich glaube die älteren 177'er gab es nur bis 3,7l 4 Zylinder und die neueren bis 4,3l V6 von daher könnte es etwas knapp vom Platz sein aber sicher machbar, da wirst du halt die Hecksitze umbauen müssen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#3
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Hi und herzlich willkommen,
ich kenne mich mit Glastron nicht aus, hier gibt es aber eine große Glastron Gemeinde.... Gefühlt ist ein V8 aber zu heavy für ein 17ft Boot. Das ist schon eine Menge Motor für ein 17ft Boot. Ich würde ehr auf einen 6 Zylinder gehen. Da ich mich mit VP Antrieben auch nicht auskenne kann ich dir nichts dazu sagen. Sollte es der original Antrieb sein, und das Boot wurde nur mit 3,7l od. 4,3l Motoren ausgeliefert, wird der V8 dir sehr wahrscheinlich den Antrieb auf kurz oder lang zerreißen... Gruss
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S
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#4
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Na das geht ja fix hier! Klasse! An der Motorverkleidung solls nicht scheitern. Da bau ich sowieso was neues aus Holz. Das Mordsschwere und wabbelige GFK Teil kommt mir eh nicht mehr ins Boot. Wichtiger wäre mir ob das Boot überhaupt mit dem doch recht hohem Mehrgewicht des Motors klar kommt? Nicht das es nachher ne Rolle rückwärts macht!
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#5
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Hallo
dafür gibt es Heckklappen (heißen die so?). Die werden am Heck rechts und links neben den Motor auf die Hülle (Heck) befestigt. Das sorgt dafür das du schneller aus dem Wasser kommst und in Gleitfahrt übergehst. so etwas wird dir dann nicht passieren http://www.youtube.com/watch?v=LQh5ltFVjfY
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mfg Perf |
#6
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du meinst Trimmklappen, nur wirst du die gerade nicht unbedingt bei einer Übermotorisierung benötigen. Es geht hier vielmehr um das Problem der Heckwelle beim Aufstoppen des Bootes.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#7
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Na ich denke die Trimmklappen werden werden wohl kaum ein zu schweres Heck ausbügeln. Die würden ja auch nur während der Fahrt wirken.... und im Stand....glugg, glugg!
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#8
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V8 bei 17' geht, hab' ich auch (18'). Z280 mit Volvo V8 geht auch, habe ich auch.
Alte Glastrons halten 'ne Menge aus, da würde ich mir wenig Sorgen machen. Volvo 5.0 V8 + Z280=470kg. Mehr kann ich Dir im Moment dazu auch nicht sagen. Michael
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There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
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#9
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@ El. Almirante : Danke für Deine Auskunft. 470kg??? Das ist aber doch ganz schön reichlich! Aber hat sich grade eh erledigt, der Motor wurde verkauft! :-( Bleibe dann doch bei dem von *borgi* gekauften B20 4 Zylinder!
Weiß einer Zufällig auch das Gewicht von dem Volvo B20 Motor ohne Glocke? Wäre für den Versand wichtig oder ich hole ihn dann doch selber. Gruß, Ralf
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#10
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hallo Ralf,
schönes Boot ich glaube der B20 wiegt um die 200kg. Versand liegt etwa bei 120€. ps: ich habe in meiner SSV177 letztes Jahr nen B30 eingebaut, ist schon recht gewaltig son Teil. ich würde sagen grad noch an der Grenze, weil die 177er hinten sehr flach ist. da kann es schonmal passieren das ne Welle rüber geht viel Spaß bei der Restauration
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_______ Gruß Dirk
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#11
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Hi,
der AQ130 bringt in Kombination mit dem 280er-Antrieb 245Kg auf die Waage. Für den Versand fragst du am Besten ihn hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=pagan
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Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (12.11.2008 um 12:39 Uhr) |
#12
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geht sogar bei 16 Fuß
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#13
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Das kann ich bestätigen, das Teil ist der Hammer. Mit offenem Auspuff......
Meine 184er hat den alten Original Glastron V8 drin. Gruß Michael
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