|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Single Point Drain
Hallo,
habe vorhin am Motor (Merc 3,0L) in Fahrtrichtung links neben dem Getriebeölausgleichsbehälter 2 hellblaue Schläuche gefunden, die ca. 30cm nach oben laufen und dort blindgestopselt sind. 1) Was haben die beiden Schläuche für eine Funktion? 1a) der eine hat unten einen Knick - SCHLIMM? 2) und warum ist in der Mitte so ein Hebel, den ich ohne Funktion 30cm nach oben ziehen kann. da Blick ich nicht durch... ! DANKE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erspart die Pumpenorgie im Spüleimer dann mit dem Griff die Schläuche wieder aus der Bilge fischen! Motor kurz mit Frostschutzmischung laufen lassen, bis es ausm Auspuff kommt, fertig! MFG René
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort!
ich habe schon vor 14 Tagen mit Frostschutz gespült... Soll ich jetzt trotzdem das Wasser jetzt ablassen? Ich meine es sollte ja dann das Glycollgemisch drin sein. Ist der Hebel echt nur dazu da, die Schläuche von unten wieder hochzuholen? Welche Verschwendung!
|
||||
|
||||
Laß den Frostschutz drin wenn du gespült hast, ist gleichzteitig Korossionsschutz