|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mein Benzinfilter ist verschollen - Sachdienliche Hinweise bitte an ...
Hallo,
bei meinem täglichen Blick in das innenleben meines Bootes stellte ich heute morgen fest, dass ich zwar unmittelbar nach dem Tank einen Wasserabscheider (WATER SEPERATING FUEL FILER KIT) installiert ist, aber kein Benzinfilter. Gibt es das gar nicht mehr bei meinem 3L Merc (BJ 2000)? Wenn doch, ist der WASSER- zugleich Benzinfilter? WENN JA, dann habe ich keine weitere Frage... Wenn NEIN - wie schaut so ein Filter aus? DANKE
|
||||
|
||||
Wenn du die Spritleitung am Vergaser abschraubst, dann findest du in der dicken Schraube am Vergaser ein Filtersieb. Das ist dein eigentlicher Benzinflter. Was du sonst noch verbastelst hast, weiß ich nicht...
|
||||
|
||||
Das ist der Spritfilter, der zugleich Wasser abscheidet (Patrone ähnlich eines Ölfilters).
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Beim 3l hast du nur das von Flybridge veschriebene Sieb drin, dein Water Separating Fuel Filter wurde sinnvollerweise schon mal nachgerüstet, reicht auch völlig aus, das ist jetzt dein Filter mit gleichzeitig Wasserabscheider
Mehr wirst du nicht finden....
|
||||
|
||||
Danke Jungs...