|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb oben lassen?
Hallo,
habe eine Campion mit 6-Zylinder Volvo erworben. Ist mit Frostschutz eingewintert und steht auf dem Trailer, Z nach oben. Kann ich den bis im Frühling oben lassen, oder muß der entlastet werden? LG Volker |
|
||||
|
||||
Hi Volker,
für die Bälge ist es besser, den Antrieb ganz nach unten zu fahren.
|
||||
|
||||
Moin,
es gibt sogar Typen die bauen den Antrieb jeden Winter ab Dann steht er schön warm und man kann das Kreuzgelenk schön schmieren. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Runtertrimmen das ist alles Entlastet
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Tausendfach diskutiert
Wie Lars schon schreibt runter lassen
|
||||
|
||||
Und dann gibt es noch solche Spezialisten wie mich, die die Batterien ausbauen, Boot alles winterfertig haben und der ANtrieb noch oben ist.....werden die Bälge auch überleben
|
||||
|
||||
Zähle mich auch zu den Spezies!
Habe heute die Beiträge gelesen und mein Antrieb ist auch noch oben Aber ich habe immer eine alte Batterie an Bord und am Wochenende wird der Antrieb runter gefahren. |
|
||||
|
||||
hej volker schau dir mal von der seite die bälge welche spannung da drauf ist, sowas ist sicher für einige monate nicht sehr gesund.
gruss leo
|
|
||||
|
||||
Und dann kommt das Geschrei im Frühjahr, daß die Antriebe absaufen oder die Bälge nur eine Saison halten.
Ich würde evtl. noch ein bißchen Glycerin schmieren (sofern der Hersteller das freigegeben hat), daß die Bälge nicht austrocknen.
|
||||
|
||||
Und am besten einen schönen passenden Holzklotz unter die Finne, so das der Antrieb leicht aufsetzt..
|