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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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US-2t Trailer tüven
Hallo mal wieder ein neues Projekt aus der Bornheimer Bastelstube Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 2T US Trailer und wenn ich dann nächstes Jahr mein Boot fertig habe, möchte ich dieses welches mit dem Trailer verfahren aber dazu muß ich das teil TÜVen. Gebt mal euer WISSEN zum besten, was dafür zu tun ist. (ich will aber nicht lesen, das ich zum TÜV fahren soll) Gruß Andreas
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Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas |
#2
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Suche benutzen! Wurde alles schon zig mal aufgeschrieben.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#3
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3 Optionen:
Anderen Trailer kaufen? Unimog als Zugfahrzeug? Boot auf 500kg einstampfen?
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#4
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Noch nicht lange her
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=trailer
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Servus Willi |
#5
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Hallo anerna !
Zitat:
Vereinfacht kann man aber sagen, Du brauchst eine neue Deichsel/ Auflaufeinrichtung und neue, ev. gebrauchte Achsen - Achsen und Deichsel sollten vom gleichen Anbieter kommen. z.B Deichsel, die ist speziell für die Umrüstung von US Trailern die meist eine Vierkantdeichsel haben, von Firma Knott : KRV € 236,91 - 572,50 kommta auf das zGG und den Deichselquerschnitt drauf an. Achsen - findest DU neu ebenfalls bei Ihnen oder unter www.quoka.de Eine Tandemachse fand ich für €120 bei quoka, die Deichsel sollte neu. Beim Telefonat mit dem Väufer, er ist aus D, stellte sich jedoch heraus, daß er den Hänger vor ein paar Jahren in Österreich kaufte, wo der so wie er ist bereits zugelassen war. Deshalb fällt für mich die Umbauerei flach. Grusz aus OÖ P.S.:www.anhaenger24.de/forum/ könnte für Dich interessant sein.
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#6
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Zitat:
viel Glück C. |
#7
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hallo catwyzle........ so hatte ich das auch nicht gemeint....ich meine so wie zb. die ersten beiden antworten hier oben....wofür ich mich natürlich auch bedanke.
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Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas |
#8
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Zitat:
Ne Tandemachse für 120 Euro ist allerdings ein Schnäppchen...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#9
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So kam Samstags kurz nach mitternacht von München, wo mein "neuer" Trailer stand, nachhause.
Verkauft wurde er als US-Trailer, der aber einmal in Österreich zugelassen war - Als ich ihn näher betrachtete fiel mir aber eine Plakette auf : das Herstellerland war nicht USA, sondern nur A - als ein Produkt meiner Heimat. Da der Hänger mit einer hydraulischen Auflaufeinrichtung ausgestattet war, dachte der Verkäufer, es wäre einer aus den Staaten. Doch nicht nur dort verwendet man diese, denn auch die meisten Segelflugzeuganhänger sind mit einer solchen ausgestattet - einer KNOTT kf-20a-hydraulik. Der fehlende Brief ist, da er ja auch in Ö angemeldet war, auch kein Problem - Verlustanzeige und dann gehts anstatt zur Vollabnahme nur zum TÜV( in Ö §57 - Pickerl). SCHWEIN MUß MAN HABEN! Grusz aus OÖ Anbei ein paar Photos, ach ja bezahlt hab ich €345,- plus 34lt. Diesel. |
#10
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Sorry wenn ich das so schreibe..
Aber ICH würde mich damit nicht auf Langstrecke (z.B.HR) wagen.. Glaub da sind Probleme vorprogrammiert.. Meine Meinung ist das ein besserer Hafentrailer Gruß Thomas PS: was wilst denn dadraufstellen? |
#11
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Nach meinem Kenntnisstand soll hier der TÜV in Dortmund sehr verständnisvoll sein.
Gruß Walter |
#12
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Zitat:
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#13
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Zitat:
warum denkst Du das damit Probleme vorprogramiert sind ? Der Hänger wurde doch gerade zu dem Zweck - Boote zu transportieren - gebaut! Oben drauf kommt meine HUNTER 701 - ein kleiner Hubkieler.( siehe auch Restaurationen - HUNTER 701) Rumpfstützen und Bugstütze kommen neu von Harbeck drauf. Grusz aus OÖ
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siehe auch www.hunter701.npage.at |
#14
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Zitat:
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#15
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Moin,
recht schmal das Teil Wie hoch ist das Boot denn? Gruß Frank
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Gruß Frank
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#16
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also das boot soll ja mit dem kiel das eigengewicht auf den trailer übertragen,aber die ausleger,an denen die hinteren seitlichen stützen befestigt sind,sehen doch recht spillig aus,oder?so recht könnte ich mich damit nicht anfreunden.versuch macht kluch
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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#17
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Hallo Frank, mäcki51,
meine Hunter ist von UK Kiel - OK Scheuerleiste : 1,42m gemessen an der max. Breite ~ mittlere Höhe UK Kiel - Ok höchster Punkt am Aufbau: 1,97m maximale Breite an der Wasserlinie ist 1,55, BoA: 2,26 Ballastanteil liegt bei 45%, d.h. 612kg(= Hubkiel) liegen direkt am Kielbrett auf. AmTrailer kommen die Kielrollen und die Langauflagen weg und vier neue Harbeck Varostützen mit Abstrebungen hin und anstatt des Windenstandes eine Bugstütze des gleichen Herstellers. Der Trailer sieht eher filigran aus, das Deichselrohr ist aber ein 100/100/5 Vierkantstahl und der Rest 50/50/5, da er schmal 190cm aber ziemlich lang ist,ohne Lichtleiste jenseits der 7m( genaues Maß reiche ich nach - is´ im CAD am anderen Rechner). Mit berechneter Stützlast v. 90kg ( 100kg. sind bei mir erlaubt), würden die vorderen Variostüten 190cm und die hinteren 170cm von der Mittelachse der beiden Achsen entfernt montiert werden, so liegen die vorderen Stützen auf Schot 3 und die hinteren auf Schot 6 auf also im vorderen und hinteren Drittel. Leider ist dies nur Theorie in der Praxis muß ich das erst überprüfen, würdet Ihr das auch so machen oder würdet Ihr was verändern ? Grusz aus OÖ
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siehe auch www.hunter701.npage.at Geändert von ragnaroek (19.11.2008 um 01:45 Uhr) |
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